Frage von ano09, 99

Darf ich mit meiner Thailändischen Frau nach der Hochzeit in Deutschland gleich in der Türkei Urlaub machen ?

Mein Thailändische Verlobte und ich werden Mitte September in Deutschland Heiraten. Ist es möglich Mitte Oktober mit meiner Frau mit ihrem Thailändischen Pass in der Türkei Urlaub zumachen ? Und darf sie dann auch wieder mit ihrem Heiratsvisum von der Türkei aus in Deutschland einreisen ?

MfG

Antwort
von pluggy, 66

Mit einem Schengen-Visum kann sie auch Urlaub in der Tuerkei machen.

Mein Rat: Mach lieber Urlaub in Italien, zwar teuerer, aber dafuer komplikationsloser, ungefaehrlicher und schoener.

Antwort
von bjc51, 66

Für die Einreise in die Türkei braucht sie bestimmt ein Visa von der türkischen Konsulat oder Konsulat. Ob sie dies problemlos nur allein mit dem thailändischen Paß bekommt, ist fraglich. Für die Wiedereinreise nach Deutschland braucht sie normalerweise eine Aufenthaltsgenehmigung. Wenn ihr die sofort nach Heirat beim Ausländeramt beantragt, könnte diese evtl. schon in 4 Wochen gerade noch rechtzeitig vorliegen. Ob sie dqagegen nur nur mit Heirats-Visa erneut in Deutschland einreisen darf, solltet ihr bei der Bundespolizei am Flughafen vorher erfragen. Ich denke eher ja, zumindest mit Nachweis, daß eine Aufenthaltsgenehmigung beantragt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten