1

darf ich mit meiner softair an einem öffentlichen fest auf der wiese mit meinen nachbarn schießen?

Frage von schlagzeuger schlagzeuger

frage steht obäään!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Malle14 Malle14

Frage den Betreiber des Festes. Ich eghe aber davon aus, dass es verboten ist, da so manche SOftairs eine große Gefahr für das Umfeld sind.

• 1
    Antwort von LukasBaseI LukasBaseI

hoffentlich verwechselt das dann keiner mit einer echten und verpasst dir ne Bleivergiftung

Kommentar von schlagzeuger schlagzeugerschlagzeuger

nee wia sind nua 10-12 leute wir haben letztes jahr auch so jungen schießen gesehn auf dem fest das is jedes jahr wisst ihr^^

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Dann habe die etwas Verbotenes gemacht. ;-) Nur weil es andere machen muss das noch lange nicht erlaubt sein.

• 1
    Antwort von bafti14 bafti14

Nur in dafür ausgewähltem Gelände.

• 0
    Antwort von runsler runsler

sofern die softair unter 0,5J hat ist sie g esetzmäßig keine waffe, das schießen damit ist somit problemlos.

ABER: es gibt seit dem 1.4.08 den schönen "Anscheinsparagraphen" (wieder). das bedeutet: alles, was wie eine waffe aussieht (streng genommen auch diese plastikdinger zu fasching oder ein geschnitztes stück seife) darf in der öffentlichkeit nicht geführt werden, sondern muss in einem verschlossenen behälter transportiert werden.

und nicht VERschlossen mit GEschlossen verwechseln: der behälter braucht tatsächlich ein schloss... so schwachsinnig es auch klingen mag für eine plastikplempe. gleiches gilt übrigens auch für messer mit feststehender klinge über 12cm oder einhändig zu öffnender klinge. also lieber abschließbaren koffer mitnehmen, wenn ihr das nächste mal ein küchenmesser kaufen geht.

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Nein du darfst prinzipiell keine Waffe auf öffentlichen Festen mit dir führen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.