frage steht obäään!
darf ich mit meiner softair an einem öffentlichen fest auf der wiese mit meinen nachbarn schießen?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Malle14Malle14
Frage den Betreiber des Festes. Ich eghe aber davon aus, dass es verboten ist, da so manche SOftairs eine große Gefahr für das Umfeld sind.
-
1Antwort von
LukasBaseI hoffentlich verwechselt das dann keiner mit einer echten und verpasst dir ne Bleivergiftung
-
-
0Antwort von
runslerrunsler
sofern die softair unter 0,5J hat ist sie g esetzmäßig keine waffe, das schießen damit ist somit problemlos.
ABER: es gibt seit dem 1.4.08 den schönen "Anscheinsparagraphen" (wieder). das bedeutet: alles, was wie eine waffe aussieht (streng genommen auch diese plastikdinger zu fasching oder ein geschnitztes stück seife) darf in der öffentlichkeit nicht geführt werden, sondern muss in einem verschlossenen behälter transportiert werden.
und nicht VERschlossen mit GEschlossen verwechseln: der behälter braucht tatsächlich ein schloss... so schwachsinnig es auch klingen mag für eine plastikplempe. gleiches gilt übrigens auch für messer mit feststehender klinge über 12cm oder einhändig zu öffnender klinge. also lieber abschließbaren koffer mitnehmen, wenn ihr das nächste mal ein küchenmesser kaufen geht.
-
0Antwort von
DrachentoeterDrachentoeter
Nein du darfst prinzipiell keine Waffe auf öffentlichen Festen mit dir führen.
nee wia sind nua 10-12 leute wir haben letztes jahr auch so jungen schießen gesehn auf dem fest das is jedes jahr wisst ihr^^
Dann habe die etwas Verbotenes gemacht. ;-) Nur weil es andere machen muss das noch lange nicht erlaubt sein.