gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich mit meiner Sehschwäch auch weiche Kontaktlinsen tragen?

gefragt von LadyKissLadyKiss am 16.10.2008 um 21:08 Uhr

Ich habe eine sehr starke sehschwäche. bin kurzsichtig und stabsichtig (hornhautverkrümmung)sehe anscheinend auf dem rechten auge nur noch 30% und links 50% oder so. ich werde immer eine sehhilfe brauchen, aber brillen trage ich nicht mehr. wollte deshalb auf kontaktlinsen zurückgreifen. Mein Augenarzt hat gesagt das formstabile linsen für mich geeignet wären jedoch aber keine weichen. aus dem grund, das man weiche linsen auf meine sehschwäche kaum ausrichtbar sind und das sie nicht für lebenslanges Tragen geeignet sind. dann habe ich es versucht mit harten. bin überhaupt nicht mit denen klargekommen, haben mich übelst gestört und hab den vertrag wieder gekündigt. irgendwann habe ich aus spaß farbige kontaktlinsen gekauft die auch weich waren...die konnte ich ohne weitere probleme tragen. was jetzt ? wurdest ihr auch schonmal damit konfrontiert ? was schlägt ihr vor ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58378)
Medizin (14390)
brille (925)