Darf ich mit meiner Nichte, 15, was trinken gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da ist die Frage wo der Strand ist,in Deutschland darf eine 15 jährige kein Biermischgetränk trinken,das erst ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Jugendschutzgesetz sagt erst ab 16. Ob sie die Erlaubnis von der Mutter hat ist total egal, wenn einer das Meldet dann hat die Mutter ein Problem und du auch. Ganz ehrlich, gib ihr ne Cola, aber lass dass mit dem Alkohol sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie alt bist Du? Und was wollt Ihr trinken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joschi1989
21.07.2016, 21:43

Ich bin 28. ^^ weiß nicht, wir wollen uns nicht betrinken eben nur mal ein Bierchen oder so.

0

Bist du in D am Strand? Dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich glaube, Bier und vergleichbare Getränke, also keine Spirituosen, dürfen in Begleitung der Eltern oder einer Begleitperson ab 14 Jahren konsumiert werden. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag sie ist 16 müsste Dan klar gehen
Weiß ja nicht wo ihr im Urlaub seid die regeln sind ja überall anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung