Meine Mutter erlaubt mir, das ich mit ihr in saw 6 darf ( der ist ab 18 ) Aber erlauben es die Leute vom Kino mir den film zu sehen, auch wenn meine Mutter dabei ist?
Antworten (7)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Jeany1116Jeany1116
nein, ich denke nicht! Ist ja der Sinn dahinter dass du den Film nicht sehen sollst weil er zu brutal ist, und das ändert sich ja nicht wenn du mit deiner Mum da bist.
-
4Antwort von
heinmueckheinmueck
Wenn der Film die FSK-Freigabe 18 hat, dann ist es völlig egal wer dich begleitet. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein um eingelassen zu werden.
Leider hält sich das falsche Gerücht, dass die FSK-18-Regel irgendwie zu umgehen sei - das stimmt aber nicht.
-
2Antwort von
helrichhelrich
Auf keinen Fall. Da macht sich das Personal im Kino strafbar, wenn sie Dich rein ließen.
-
-
0Antwort von
BalloboloBallobolo
wenn deine mutter dabei ist ja... weil deine mutter dein vormund ist. deine mutter kann die auch erlauben zu hause zu rauchen, wenn du noch keine 18 bist. mütter sind schon was tolles:D
Kommentar von
PhunkydataPhunkydata Auch mit der Mutter darf er nicht in einen Film, der ab FSK 18 freigegeben ist !
-
doch ich kenne mindestens 2 internet seiten wo man alle kinofilme ohne alterscheck gucken kann und das sogar umsonst ^^
Mag sein, dass sich die Regel technisch umgehen lässt - aber nicht juristisch.
Wenn einer fragt: "Kann ich einkaufen ohne zu bezahlen?" Dann lautet die Antwort: "Nein". Dann könnte jemand einwenden: "Doch, ich kenne mindestens 2 Leute die regelmäßig Ladendiebstähle begehen..."