Frage von RobinD110, 128

Darf ich mit meiner Mofa auf diesen Straßen fahren?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich mit meiner Mofa(25 km/h) auf der K65 bei Ochtrup und der L510 auch bei Ochtrup mit meiner Mofa fahren darf? Mfg Robin.

Antwort
von nurlinkehaende, 102

Zurück zur Fahrschule: So lange die Straßen keine ausgewiesenen Kraftfahrstraßen sind, darf ein Mofa da fahren. Es gibt aber Straßen, auf denen man fahren darf und es trotzdem besser sein lässt, weil die Gefahr durch zu schnell vorbeifliegende Autos zu groß ist.

Kommentar von RobinD110 ,

Das mit denn Kraftfahrstraßen ist mir bewusst. Die K65 führt durch die Bauernschafft. Und die L510 oder auch Hauptstraße und Laurenzstraße genannt ist eine erst 2 Spurige Straße und dann eine 3 Spurige Straße und später wieder 2 Spurig. Max. Geschwindigkeit 100 km/h

Kommentar von nurlinkehaende ,

Es kommt bis 100 km/h nicht aufs Tempolimit an, sondern auf das Schild "Kraftfahrstraße".

Kommentar von xJan45x ,

Meine Mutter ist mit mir da hin gefahren. Dieses Schild ist nicht vorhanden. Die Straße ist auch nicht wirkllich gefährlich weil man dort meistens nur 50 km/h fahren darf. Dank dir. 

Kommentar von nurlinkehaende ,

Alle Tage gute Fahrt und gesunde Heimkehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community