Frage von fifa15franky, 49

Darf ich mit meiner Freundin in den Urlaub fahren, auch wenn sie noch nicht 18 ist?

Ich bin 20 und meine Freundin ist 17. Darf sie mit mir alleine in den Urlaub fahren ? Muss ihre Mama die Sorgfaltspflicht auf mich übertragen oder wie läuft das ganze rein rechtlich ab? Danke für eure Antworten.

Antwort
von kami1a, 39

Hallo! Ihre Eltern sollten damit einverstanden sein - mehr nicht. Alles Gute.

Kommentar von fifa15franky ,

sind sie:)

Kommentar von kami1a ,

dann ist das kein Problem

Antwort
von Kathyli88, 49

17 ist eben doch noch minderjährig, das heißt ihre erziehungsberechtigten müssen dem zustimmen und in diesem fall einer erwachsenen person z.b. dir die aufsichtspflicht übertragen. Für den urlaub..natürlich nicht generell.

Kommentar von fifa15franky ,

Sie erlauben das und ja, das wollte ich wissen, für die Zeit im Urlaub, müssen sie mir die Aifsichtspflicht dann übertragen. Danke.

Antwort
von xWeihnachtsmann, 45

Deine Freundin darf überall hinfahren sofern ihre Mutter nichts dagegen hat. Solltet ihr nach 24:00 draußen sein brauch sie einen Mutti-Schein

Kommentar von fifa15franky ,

Also wenn wir zusammen im Urlaub sind und wir abends noch raus wollen, muss sie dann immer einen Muttizettel oder was auch immer das ist bei sich führen? Und wo kann man den ausfüllen?

Antwort
von Rubezahl2000, 15

Etwas mehr Info's wären hilfreich ;-)

Geht's zu Onkel und Tante im nächsten Dorf?

Oder ins Ausland?
Flugreise?
Hotel?

Kommentar von fifa15franky ,

Flugreise, Hotel,Ausland

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Muslimisches Land z.B. Ägypten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community