huuhu.. meine Freundin und ich sind im Sommer beide 17 und möchten gerne in den Urlaub fliegen... im Flugzeug darf man ja schon mitfliegen mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten..richtig? Aber wie ist das mit dem Hotel wenn wir noch nicht 18 sind... so Jugendreisen möchten wir nicht..da wir alles LASTminute machen werden.. Danek für eure Antworten..xoxo
Darf ich mit meiner Freundin alleine in den Urlaub fliegen (+Hotel...)
Antworten (3)
-
1Antwort von
HugoGuthHugoGuth
Ihr solltet euch schon richtig informieren, damit ihr auf der sicheren Seite seid! Von Last Minute etc. ist da abzuraten! Plant den Urlaub richtig und klärt ab, was für Papiere und Dokumente ihr braucht!
-
0Antwort von
HotelierHotelier
Nur mit schriftlicher Genehmigung eines legal Verantwortlichen, meistens die Eltern.
-
0Antwort von
imager761imager761
Für alles gilt: Ohne Zustimmung beider Elternteile bei beiden geht nichts. Hotel- Flugreservierung, Bezahlung, alles ist schwebend unwirksam ohne Zustimmung.
Und ihr braucht eine schrfitliche Genehmigung, in Landessprache, mit Persokopie und Unterschrift der Erziehungsberechtigten, damit euch die Polizei nicht postwendend als Ausreißer wieder zurückbringt.
Sorry, erwachsen bedeutet eben nicht volljährig.
HTH
G imager761
-
Diese Frage teilen