Frage von tauerMauer249, 125

Darf ich mit meinen Hardtail Mountainbike die Kanten vom Radweg runter fahren?

Darf ich das, weil eben bin ich kurz gefahren und bin dann normal hohe Radwegkanten runter gefahren. was ja auch so üblich ist. Ich habe ein 600 € Mountainbike von Cube.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 62

Nein, das ist nicht schlimm.

Die Federgabel kann aber beschädigt werden, falls du den Lockout aktiviert hast. Wenn dem nicht so ist, sollte das kein Problem darstellen. Im Gelände muss ein MTB viel mehr verkraften.

Eventuell könnte die Kette gegen die Kettenstrebe schlagen, aber bei Cube ist da glaube ich so ein leichter Schutz aus Plastikfolie drauf?!

Bei einem so leichten Schlag sollte aber der Lack nicht beschädigt werden.

Auf Dauer kann deine Felge einen Achter bekommen.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von Chrissibaer, 33

Nicht schlimm... Aber du holst dir doch sowieso ein 7000 Euro Rad

Kommentar von tauerMauer249 ,

dauert noch bis es da ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community