Frage von MrsFSinger, 24

Darf ich mit meinen Freundinnen Urlaub im Europapark machen ?

Hallo, meine 3 Freundinnen und ich(17,16,16&15) wollen in den Sommerferien in den Europapark für 6 Tage und weil wir weiter weg wohnen müssen wir mit dem Zug fahren und wir wollen mit dem NachtZug fahren und da hätte ich jetzt so paar fragen und hoffe das ihr mir weiter helfen könntet 1. Dürften wir überhaupt mit dem Nachtzug fahren (von unsren Eltern aus dürfen wir aber wir wissen nicht ob vom Gesetz her) ? 2.Dürfen wir schon alleine das Hotel buchen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG und danke

Antwort
von Rubezahl2000, 8

1. Zug fahren dürft ihr.

2. Hotel buchen, das müssen eure Eltern!

Aber vorher müsst ihr mit dem Hotel abklären, ob die überhaupt Minderjährige ohne erwachsene Begleitung aufnehmen!

Die meisten Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich NICHT auf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten