gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf ich mit meinen Freund zusammenziehen obwohl ich Hartz4 beziehe?

gefragt von NeuHier1988 am 25.07.2008 um 17:52 Uhr

Ich bin 20 und wohne in Berlin. Ich möchte gerne mit meinen Freund zusammenziehen. Ich habe durch das Amt schon meine eigene Wohnung bekommen. Man kennt das ja, die einen sagen, dass man darf und die anderen sagen NEIN. Ich würde jetzt gerne mal eine richtige Antwort haben. Ich will offiziell mit ihm zusammenziehen. Ich weiß das ich arbeiten soll. Das mach ich auch seit 3 Tagen. Für eine neue Wohnung braucht man jedoch einen 3moantigen Gehaltsnachweiß. Deswegen soll es erstmal noch übers Amt laufen. Ich hoffe das mir hier irgendjemand helfen kann. Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hartz4 (188)
Zusammenziehen (16)