Frage von x0Milly0x, 37

darf ich mit meinen eltern hin, obwohl der eintritt erst ab 18 ist?

diese silvester party im europapark ist der eintritt erst ab 18. wenn ich (16) mit meinen eltern gehe darf ich dann rein? ich verstehe auch nicht warum der eintritt erst ab 18 ist.

Antwort
von ErsterSchnee, 21

Vermutlich darfst du nicht mit rein. Wenn der Veranstalter weiß, daß nur Volljährige anwesend sind, kann er ohne Probleme an jeden Alkohol ausschenken. Damit vermeidet er viel Ärger, Strafen und im Extremfall den Entzug der Schank-Konzession. 

Antwort
von uncutparadise, 6

Wenn die Party erst ab 18 ist, dann ist die erst ab 18. Du kannst aber mal den EuropaPark fragen, wie die das handhaben. Die sind Hausherr und haben das zu bestimmen. Warum die Party ab 18 ist, kannst du einsehen oder nicht, das spielt keine Rolle ;-)

Antwort
von Nikita1839, 19

Wahrscheinlich weil besonders viel Alkohol auszugeben ist etc. Ist vom Veranstalter abhängig. Einfach mal anrufen ;)

Antwort
von 4uxilium, 18

Mit hoher wahrscheinlichkeit ja!

geh mal auf die internetseite vom veranstalter, 

da gibts normalerweise auch so erklärungen, damit ein anderer erwachsener dich mitnehmen darf, 

wir haben das immer kiddy zettel genannt :P

das wirste da das deine leiblichen eltern sind, und diese ja die aufsichtsplicht innehaben, nicht brauchen!

viel spaß beim feiern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community