Frage von LemonxD, 34

Darf ich mit meinem VW Golf7 2.0 tdi Winterreifen in der Größe 205/40/R16 fahren?

Antwort
von peterobm, 23

was steht in den Papiern, mal einen blick riskieren

Kommentar von LemonxD ,

In den Fahrzeugpapieren steht nur eine Größe und das ist auch nicht die Größe die ab Werk drauf ist.  

Antwort
von Lionrider66, 21

Sollte in deinen Fahrzeugpapiere stehen. Aber je schmaler, desto besser im Winter. 

Kommentar von LemonxD ,

Ich habe die Reifen noch von meinem alten Audi a3 8P und sie sind erst ein Jahr gefahren.

Antwort
von Paul42, 14

Hallo, Nein darfst du nicht. Hier mal ein Link, da kannst du nach schauen was du alles fahren darfst, wenn du die Schlnr 2.1 und 2.2 von deinem Fahrzeugschein eingibst.

Ansonsten lasse dich von einen Reifenfachändler beraten.


https://continental-cokis.de/de\_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten