Darf ich mit meinem schoko Ticket von Essen nach Düsseldorf an der kö fahren? Mit dem ic oder sb?

2 Antworten

Ja, du kannst von Essen nach Düsseldorf mit deinem SchokoTicket fahren. Du verlässt ja nicht das VRR-Gebiet.

Schnellbusse (SB) darfst du mit dem Ticket auch benutzen, sofern es dir bei der Verbindung etwas bringt.
Den IC darfst du aber nicht benutzen - Der zählt zum Fernverkehr.
Du darfst also nur den SPNV nutzen, sprich S-Bahnen, RE und RB.