Frage von Annalochnerr, 43

Darf ich mit meinem Personalausweis reisen? Wenn ja, muss ich was beantragen oder mitführen? Die Reise ist auch im EU-Raum mit dem Flugzeug.

Müsste ich irgendwas beantragen oder sowas? Oder kann ich nur  den Perso mitnehmen ?

Antwort
von daCypher, 22

Kommt drauf an, wo du hinwillst. In Europa sind aber soweit ich weiß alle Länder im Schengen Abkommen. Da reicht es also, wenn du den Personalausweis hast (der muss manchmal aber noch mindestens ein halbes Jahr gültig sein). Falls ein Besuchervisum benötigt wird, kriegt ihr normalerweise spätestens am Zielflughafen einen Zettel in die Hand gedrückt, der ausgefüllt werden muss.

Für genauere Infos, was zu beachten ist, geh mal auf die Seite http://www.auswaertiges-amt.de/ und schau dir da die Reiseinfos für dein Zielland an.

Antwort
von adabei, 5

Wenn du ebenfalls EU-Bürger bist, dann reicht innerhalb der EU der Personalausweis.

Antwort
von wollyuno, 8

in der ganze EU reicht der perso und in angrenzenden ländern auch die nicht dazugehören und das vertraglich geregelt haben

Antwort
von KieranN, 13

Ja innerhalb der EU (Schengen Raum) ( auch Schweiz, England usw) kannst du als EU Bürger nur mit dem Personalausweis reisen (mit allen Verkehrsmitteln)  

ansonsten frag Google über die Einreisebedingungen des Landes in das du reisen möchtest.. 

Er sollte nur nicht abgelaufen sein und noch mindestens noch 6 Monate gültig sein

Antwort
von DesbaTop, 17

Innerhalb der EU reicht der Personalausweis. Falls jemand zu jung ist um einen zu beantragen, brauchst du einen Kinderreisepass.

Antwort
von CiBORGcs15, 13

In der EU genügt ein Ausweis

Antwort
von NesrinY, 13

Innerhalb der EU reicht der Perso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten