Frage von Jack0808, 45

Darf ich mit meinem Opa zusammen ein Spiel ab 18 Kaufen?

Bitte schreibt wenn ihr das wisst oder schon mal gemacht habt

Antwort
von chanfan, 7

Also, dein Opa darf es natürlich kaufen. Kein Problem, da er alt genug ist.

Dir das Spiel so einfach geben darf er nicht, wenn er nicht der Erziehungsberechtigt ist.

Das bedeutet, wenn Mama oder Papa nicht wollen das du das Spiel zockst, dann kann selbst er Ärger bekommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Spiel USK 18 ist. Es reicht schon wenn du erst 14 Jahre alt bist und das Spiel aber erst USK 16 ist.  (PEGI Versionen sind immer automatisch ab  18 Jahre)

Wie schon geschrieben: Es dürfen nur die Erziehungsberechtigten darüber entscheiden ob du das Spiel zocken darfst oder nicht. Alle anderen machen sich strafbar wenn sie dich einfach zocken lassen. :

PS.: Ich muß aus gewerblichen Gründen über das Thema Bescheid wissen. Deswegen darfst du darauf vertrauen das diese Aussage richtig ist. :)

Antwort
von XNightMoonX, 13

Natürlich darf er das kaufen. Wer will ihm das verbieten? Er ist ein erwachsener Mann. 👴

Es spricht auch nichts dagegen, wenn Du es spielst. Ich habe mit 11 Jahren schon Filme und Spiele ab 18 gehabt. Mein Bruder hat die Spiele auch früh für sich entdeckt. GTA, Far Cry, Call of Duty usw. Sein Zimmer steht auch voll mit solchen Sachen. 😆

Dieses FSK ist eigentlich totaler Bullshit. Das Alter ist nur eine Zahl, nichts weiter. ^^ Und eine Zahl sagt nicht im geringsten etwas über Reife, Erfahrung & Verstand aus. Das entwickelt sich bei jedem anders. Da kann man nicht wirklich viel verallgemeinern. 

Antwort
von Rancho123, 20

Das kann er sich doch schon alleine kaufen. Da musst du nicht mit. Versichere ihm aber, dass er dadurch zum Amokläufer werden kann. Wenn er das nächste mal in seinem Zimmer AC/DC hört und aufs nächste Wacken möchte, dann verständige sofort die Polizei, nicht das noch Menschen in Gefahr kommen.

Gehe lieber mit ihm ein Eis essen oder einen schönen Pfefferminztee trinken zu dieser eisigen Jahreszeit. Viel Glück!

Antwort
von sonrec, 20

Dein Opa kann es kaufen, wenn er es dir überlässt verstößt er gegen das Jugendschutzgesetz.

Antwort
von slippyKangaroo, 17

Ach meiner Meinung nach dürftest du es schon spielen. Ich habe selber mit 14 angefangen CSGO zu spielen. Solche Spiele machen keine Killer. Diese Spiele können nur dies verstärken. Also gehe tief in dich und beobachte inwiefern, das Spiel dich verändert. Und das tut es auf jeden Fall. Außerdem achte darauf warum du es spielst. Hast du im Moment viele Freunde? Hast du noch etwas anderes in dem du gut bist? Wie ist es im echten Leben? Ect.. Ich wünsche dir und dem Spiel viel Spaß, aber behalte immer im Hinterkopf. Dieses Spiel macht keine Amokläufer, sondern es verstärkt und bietet Zuflucht für Amokläufer, die dennoch gefährlich werden kann. Also achte auf die Veränderungen, die das Spiel bringt :D

Kommentar von chanfan ,

Deine Meinung ist aber leider nicht gefragt. Hier geht es um Einhaltung von Gesetzen.

* Zudem gibt es auch Kinder, die schon bei Super Mario total am Rad drehen.

Antwort
von Bianco2000, 17

Ja, kann dein Opa

Antwort
von 123412341234123, 19

So lange er es kauft ja.
Aber du darfst es trotzdem nicht spielen; )

Antwort
von AliXGhost, 21

Ja darfst du wenn der Opa sagt dass das Spiel nicht für dich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten