Frage von naynakrl, 83

Darf ich mit meinem Mofa fahren?

Ich habe meine Theorieprüfung bestanden, aber habe keine Fahrstunden auf dem mofa gehabt weil ich die erst in 2 Wochen habe.
Darf ich trotzdem fahre, da ich ja schon einen Führerschein Besitze?  

Antwort
von Rockuser, 48

Was hast Du denn für einen Führerschein. Hast Du die Mofa- Prüfbescheinigung schon ausgehändigt bekommen?

Kommentar von naynakrl ,

Ja, also einen grauen Ausweis mit meinem Bild und Name und so

Kommentar von naynakrl ,

Mofa Führerschein *

Kommentar von Rockuser ,

Es ist ja schon komisch, das Du den Schein schon ausgehändigt bekommen hast. Eine Praktische Prüfung gibt es bei Mofa nicht. Allerdings gehört zur Ausbildung praktischer Unterricht.

Meines Erachtens, darfst Du fahren, wenn Du die Bescheinigung hast.

Antwort
von lukas0820, 42

Wenn du einen Führerschein Klasse B hast und ein gültiges Versicherungsnummernschild dann darfst du fahren

Kommentar von naynakrl ,

Nein Mofa Führerschein

Kommentar von lukas0820 ,

Wenn du den Mofa Führerschein fertig hast darfst du fahren

Antwort
von papermate90, 37

du hast doch keinen führerschein wenn du die praktische Prüfung nicht bestehst oder?

Kommentar von JulianSiebler ,

Er hat sie doch bestanden steht doch da

Kommentar von naynakrl ,

Bei Mofa gibt es keine praktische Prüfung

Kommentar von all1gataZ ,

Beim Mofa Führerschein, gibt es nur eine praktische Fahrstunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community