1

darf ich mit meinem luxemburgischen roller schein (50ccm) in deutschland fahren

Frage von g4mbl3 g4mbl3

hi ich mache gerade meinen rollerschein in luxembourg weil ich luxembourgische nationalität habe und dort auch halb wohne da ich zwischen deutschland und luxembourg immer hin und her reise, daher wollte ich wissen ob ich mit dem schein in deutschland fahren darf ohne irgendwelche umschreibungen und sonstiges

bitte um baldige antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

Bisher sind (meines wissens) nur die Klassen A, B, C, D und E internationale Klassen. Klassen wie M zählen noch nicht dazu. Wie dem auch sei...wohnst du auch in luxemburg? (wa sgenau ist "halb wohnen?") Den nur eine nationalität zu haben reicht nicht aus, du must deinen Lebensmittelpunkt für ein halbes Jahr im Ausland haben. Wenn das zutreffen sollte erkundige dich am besten mal bei der FS Stelle o.ä. Denn wie gesagt, die (dt.) Klasse M ist eine nationale Klasse. Sie wird nicht zwangsläufig umgeschrieben..

• 0
    Antwort von andreas124 andreas124

Wenn dein Hauptwohnsitz in Luxemburg ist, dann ja. Wenn nicht, dann nur 6 Monate und dann umschreiben lassen.

• 0
    Antwort von achsoistdas achsoistdas

klar wir sind doch in europa...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.