Frage von ThessaXP, 147

Darf ich mit meinem Lehrer Kontakt haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 32

Es spricht absolut nicht das geringste gegen den ganz normalen und folglich auch zwischen einem Lehrer und einem Schüler üblichen Kontakt und dieser kann sicherlich bei Bedarf und wenn vom Lehrer als begründet und notwendig betrachtet, auch auf die sozusagen außerschulische Zeit ausgedehnt werden. Alles andere was aber über das übliche Verhältnis zwischen einem Lehrer und einem Schüler hinausgeht, sprich zum Beispiel der Austausch von privater Telefonnummer, Handynummer oder WhatsApp oder was auch immer, das liegt im Ermessen von diesem Lehrer.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von marcussummer, 115

Klar, hast du wahrscheinlich fast täglich in der Schule. Sexuell/beziehungsmäßig sollte da aber besser gar nichts laufen, sonst kriegt er richtig Probleme.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 64

Du darfst einen ganz normalen Kontakt haben, der zwischen Lehrern und Schülern üblich ist. Aber hierüber hinaus wird es kritisch. Du darfst dich mit ihm über Schulische Dinge unterhalten, und auch mit ihm reden, wenn du ein Problem hast, aber ein Kontakt der über das Schulische hinaus geht ist nicht ratsam.

Antwort
von Stig007, 54

Ja, du kannst mit ihm in der Schule Kontakt aufnehmen, aber nix weiteres bitte

Antwort
von Mignon2, 78

Du kannst mit deinem Lehrer im Unterricht genauso viel Kontakt haben wie alle deine Mitschüler. Mehr jedoch nicht.

Antwort
von Schwoaze, 75

Was heißt denn Kontakt genau?

Kommentar von ThessaXP ,

ich möchte nur seine whatsapp und freundschaftlich natürlich

Kommentar von Schwoaze ,

:-)) so natürlich ist das gar nicht, weißt Du...  Also: Ich finde, das solltest Du mit ihm absprechen. Es könnten sich schon seltsame Situationen ergeben, die missverstanden werden könnten.

Kommentar von ThessaXP ,

ok ja mach ich

Antwort
von KnorxyThieus, 64

Natürlich, uneingeschränkt soviel wie mit jedem anderen Erwachsenen. Der Zuwachs innerhalb der Institution ergibt sich natürlich von selbst.

Aber du darfst ihn selbstverständlich auch zum Kaffee einladen/besuchen, wenn ihr am Montag eine Arbeit bei ihm schreibt ... ;-)

Antwort
von Geisterstunde, 40

Ja, im Unterricht in der Schule. Alles andere ist verboten.

Antwort
von GuteAntworten1, 63

Was für kontakt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community