Frage von Kawaiiotaku, 26

darf ich mit meinem irakischen pass nach england?

hallo, Ich habe leider noch nicht meine einbürgerung hinter mir und ich muss nächstes jahr nach england für ein praktikum für 2 monate. Ich weiß nicht ob ich da ein visum benötige, werde ich dieses auch bekommen? ich darf in europa reisen aber da england jetzt kein EU staat mehr ist läuft das anders? ich kenne mich um ehrlich zu sein nicht besonders aus und es wäre lieb wenn ihr mir da helfen könntet.

Antwort
von peterobm, 11

du wirst ein Visa benötigen; die UK ist immer noch Mitglied in der EU - das spielt aber keine Rolle da es nicht dem Schengener Abkommen angehört.

Antwort
von Nemesis900, 17

England gehört noch zur EU und das wird auch noch eine ganze weile so bleiben. Sie haben noch nicht mal den Antrag zum austritt gestellt und selbst dann dauert es noch 2 Jahre.

Kommentar von Biba85 ,

Ja schon, aber sein irakischer pass bleibt

Antwort
von Loris1996, 9

England ist immer noch ein EU Staat, wird es auch für mindestens 2 Jahre noch bleiben.

Ab wann und was du dann genau brauchst für deine Ausreise erfährst du beim Amt, ich nehme aber an, dass du tatsächlich trotzdem ein Visum brauchen wirst.

Sollte aber wenn du eh nur ein Praktikum machst kein Problem werden.

Antwort
von Biba85, 11

Würde am besten bei der englischen botschaft anrufen und nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community