2

Darf ich mit meinem Hund schmusen ??

Frage von spyder2 spyder2

Wie gesund/ungesund findet ihr es, wenn man mit seinem Hund schmust?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Indianwolf Indianwolf

°.° das ist ein scherz,oder? unsere hunde gehören dermassen zur familie,die dürfen nicht nur auf der couch liegen sondern uns sogar küsschen geben ;o) und krank ist hier noch niemand davon geworden. nur würmer sollte der hund vlt. nicht haben oder flöhe^^

Kommentar von spyder2 spyder2

Kein Scherz, unser Hund ist auch das 3. Familienmitglied. Wir lieben ihn über alles, auch er (Hund) bzw. sie (weil Hündin) darf überall liegen. Sie bekommt 4-mal/Jahr Wurmkur, also schmusen bis der Arzt kommt ...

Kommentar von merrypotter merrypottermerrypotter

Genau so läuft das bei uns auch!!!

• 4
    Antwort von werderbraut werderbraut

Warum nicht?! Habe ich mit unserem Wauwi früher auch gemacht. Also umarmen, ihn durch sein weiches Fell streicheln und so. Nur "Küßchen geben" und abschlecken war nicht drin.

• 3
    Antwort von Alex247 Alex247

Ich finde es auch völlig unbedenklich. Wäre froh wenn ich einen Hund hätte. Vor allem ist es gut für die Seele!

• 3
    Antwort von madstop75 madstop75

kannste machen, kenne viele, die das machen und die sind alle nicht öfter krank als die nicht-mit-hunde-schmuser

• 2
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Wenn der Hund regelmässig entwurmt und geimpft wird, ist das gar kein Problem. Warum sollst du dann nicht mit ihm schmusen dürfen?

• 2
    Antwort von wankyHH wankyHH

ich glaube mal gehört zu haben eine hundeschnautze is hygienischer als der mund des menschen weil die wohl irgendwelche stoffe im speichel haben die dessinfizierend wirken! warum sonst lecken sie ihre wunden?!!?

Kommentar von merrypotter merrypottermerrypotter

Stimmt!

• 2
    Antwort von hallo40 hallo40

wen du deinem hund alle 1/2 jahr eine wurmpaste gibst dann ist das o.k. ansonsten nein,hunde brauchen auch liebe und er gibt es dir wieder zurück-meiner jedenfalls....

• 1
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Ein Hund ist ein Familienmitglied und daher finde ich nichts Falsches daran, mit ihm zu schmusen. Ich finde es nur sehr seltsam, dass sich manchen Tierbesitzer ekeln, mit ihrem eigenen Tier zu schmusen. Ich esse mit meinen Katzen sogar vom selben Teller.

• 1
    Antwort von Katrin270182 Katrin270182

absolut gut für Körper,Geist und Seele...

• 1
    Antwort von Ullilli Ullilli

Ich finde es nicht ungesund. Ich habe seit Jahren Hunde (mit denn ich auch schmuse) und habe nichtden Eindruck öfter krank zu sein als Leute ohne Hund.

• 1
    Antwort von Gaelenra Gaelenra

Darf man mit seinem Hund schmusen?

hatten wir heut schonmal. Aber ich wüsste nicht, was schlimm daran sein sollte. Wenn der Hund geimpft ist ist das doch ok.

• 0
    Antwort von saskia1201 saskia1201

nein bloss nicht.... was soll die frage

• 0
    Antwort von KerstinLisa KerstinLisa

die frage war doch vorhin schon mal

• 0
    Antwort von rupprecht rupprecht

natürlich

• 0
    Antwort von mfcb0805 mfcb0805

Logo,wenn man will ...

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Es trainiert zumindest Dein Immunsystem. Also nur zu. schüttel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.