Darf ich mit meinem Hund busfahren oder brauch ich ein Ticket für ihn ?
Antworten (12)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Rolf42Rolf42
Das ist regional unterschiedlich - um welche Stadt geht es denn?
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
hängt natürlich vom jeweiligem Verkehrsverbund ab, am besten auf essen Homepage mal gucken. Oder den Busfahrer beim Einsteigen fragen.
-
-
1Antwort von
antonczerwinskiantonczerwinski
Das ist von Stadt zu Stadt bzw. von Verkehrsverbund zu Verkehrsverbund verschieden.
In Hamburg z.B. brauchst Du kein Ticket
-
1Antwort von
lucky90lucky90
Das handhabd jede Gesellschaft anderes bei uns muss man nichts zu zahlen!
-
0Antwort von
Cash22Cash22
es kommt darauf an ob du einen kleinen oder großen hund hastalso so ist es bei uns bei meinen klerinen muss ich nichts zahlen aber bei meinen großen muss ich zahlen so gesagt sobald ein hund seinen eigenen platz brauch ja solange man ihn auf den arm nehmen kann nein
-
0Antwort von
spielispieli
Paßt dein Hund in eine Tasche, sprich Handgepäck, brauchst du kein Ticket. Ansonsten, ja mußt du ein Ticket kaufen. Und hier in Berlin, müßen auch alle Rassen ein Maulkorb tragen. Wie machen das Pekinesen oder English Bulldoggen? Aber ok. LG spieli
-
-
0Antwort von
CookylinchenCookylinchen
Wenn dein Hund auf deinen Schoß passt, dann nicht. Wenn es ein großer Hund ist und auf dem Boden sitzt, nimmt er einen Platz weg und muss voll zahlen...bei uns! Ist garantiert überall anders.
-
0Antwort von
IaraIaraIaraIara
Bei uns zahlen Hunde Halbpreis, also das selbe wie Kinder. Kommt aber sicher darauf an wo du wohnst.
-
0Antwort von
wolfseyechenwolfseyechen
braucht ein ticket, wenn er nicht in einer tasche transportiert wird ...
-
0Antwort von
Bonsai82Bonsai82
Also im VRR-Gebiet brauchst du ein Zusatzticket, wenn du deinen Hund mitnehmen willst.
Kommentar von
Rolf42Rolf42 Nein - im VRR ist die Mitnahme von Hunden schon seit Jahren kostenlos möglich (siehe http://www.vrr.de/de/global/hilfefaq/fragenund_antworten/00430/index.html, dritte Frage).
Kommentar von
Bonsai82Bonsai82 Danke für diese Information Rolf.
Da hat sich wieder was in der Zwischenzeit geändert.
hannover
Im GVH ist für Hunde ein ErmäßigungsTicket (kostet 1,20 Euro) zu kaufen.
http://www.gvh.de/ermaessigungstickets.html