2

Darf ich mit meinem Hund busfahren oder brauch ich ein Ticket für ihn ?

Frage von Pepelina Pepelina
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Das ist regional unterschiedlich - um welche Stadt geht es denn?

Kommentar von Pepelina PepelinaPepelina

hannover

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Im GVH ist für Hunde ein ErmäßigungsTicket (kostet 1,20 Euro) zu kaufen.

http://www.gvh.de/ermaessigungstickets.html

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

hängt natürlich vom jeweiligem Verkehrsverbund ab, am besten auf essen Homepage mal gucken. Oder den Busfahrer beim Einsteigen fragen.

• 1
    Antwort von BabylonPunk BabylonPunk

Lies die Regeln der Öffentlichen.

• 1
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Das ist von Stadt zu Stadt bzw. von Verkehrsverbund zu Verkehrsverbund verschieden.

In Hamburg z.B. brauchst Du kein Ticket

• 1
    Antwort von lucky90 lucky90

Das handhabd jede Gesellschaft anderes bei uns muss man nichts zu zahlen!

• 0
    Antwort von Cash22 Cash22

es kommt darauf an ob du einen kleinen oder großen hund hastalso so ist es bei uns bei meinen klerinen muss ich nichts zahlen aber bei meinen großen muss ich zahlen so gesagt sobald ein hund seinen eigenen platz brauch ja solange man ihn auf den arm nehmen kann nein

• 0
    Antwort von spieli spieli

Paßt dein Hund in eine Tasche, sprich Handgepäck, brauchst du kein Ticket. Ansonsten, ja mußt du ein Ticket kaufen. Und hier in Berlin, müßen auch alle Rassen ein Maulkorb tragen. Wie machen das Pekinesen oder English Bulldoggen? Aber ok. LG spieli

• 0
    Antwort von Cookylinchen Cookylinchen

Wenn dein Hund auf deinen Schoß passt, dann nicht. Wenn es ein großer Hund ist und auf dem Boden sitzt, nimmt er einen Platz weg und muss voll zahlen...bei uns! Ist garantiert überall anders.

• 0
    Antwort von IaraIara IaraIara

Bei uns zahlen Hunde Halbpreis, also das selbe wie Kinder. Kommt aber sicher darauf an wo du wohnst.

• 0
    Antwort von wolfseyechen wolfseyechen

braucht ein ticket, wenn er nicht in einer tasche transportiert wird ...

• 0
    Antwort von Bonsai82 Bonsai82

Also im VRR-Gebiet brauchst du ein Zusatzticket, wenn du deinen Hund mitnehmen willst.

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Nein - im VRR ist die Mitnahme von Hunden schon seit Jahren kostenlos möglich (siehe http://www.vrr.de/de/global/hilfefaq/fragenund_antworten/00430/index.html, dritte Frage).

Kommentar von Bonsai82 Bonsai82Bonsai82

Danke für diese Information Rolf.

Da hat sich wieder was in der Zwischenzeit geändert.

• 0
    Antwort von Trollhasser99 Trollhasser99

Kommt auf den Unternehmer an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.