Frage von DavidCulic1, 47

Darf ich mit meinem getönten Visier fahren (für den Helm X-Lite X-701)?

Ja ich habe schon einige threads gelesen doch irgendwie beantworten keine davon meine Frage genau. Auf meinem Visier steht "for daytime use only" doch keine E-Plakette. ich lese überall dass man es in Deutschland jedoch tagsüber benutzen kann. Ich habe überlegt einfach immer mein klares Visier dabei zu haben wenn ich mal abends nachhause fahre etc. Ich war bei Louis und habe mir dort den Helm bestellt, der Verkäufer hat nichts darüber gesagt und es ist auch kein Zettel mitgeliefert worden, worauf steht dass der Helm auf deutschen Straßen nicht benutzt werden darf. Das drum und dran mit der Versicherung weiß ich auch schon.

LG DavidCulic1

Antwort
von teutonix1, 36

Mach es dir leicht und fahr damit zum TÜV und frag einen Prüfer. Der sagt es dir ganz genau.

Kommentar von DavidCulic1 ,

Kann ich auch zu der Polizei fahren es gibt hier ganz in der nähe eine Station? Wissen die es auch?

Danke für die Antwort :)

Kommentar von DavidCulic1 ,

Update: Habe gerade auf der Louis Seite nachgeguckt und festgestellt dass es diverse Modelle wie dieses Visier gibt, nur halt durchsichtig usw.

Bei keinem steht dabei dass es straßen unzulässig ist also darf ich damit -->tagsüber<-- fahren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten