ich meine wir lieben uns so sehr und er ist aber um einiges älter als ich... ist das aber trotzdem erlaubt oder für uns strafbar?
danke im vorraus und LG Jessy
Darf ich mit meinem freund der über 20 ist und ich 15 mit ihm schlafen?
Antworten (30)
-
2Antwort von
paddelheinipaddelheini
Für ihn strafbar nur, wenn er bei Dir eine Zwangslage ausnutzt (z.B: er ist Dein Chef, Dein Lehrer, Dein Trainer) oder Dich für den Sex bezahlt (theoretisch auch umgekehrt). Für Dich niemals strafbar. (Der Täter ist immer der /die Ältere)
http://piology.org/dtl/recht.html
So weit zur Rechtslage. Aber viel wichtiger ist ja z.B. auch, wie lange Ihr Euch schon kennt, ob er Dich dazu bedrängt, ob Du es auch wirklich selbst willst oder ob Du nur Angst hast, dass er bei einer Verweigerung Schluss macht oder ob ihr die Verhütungsfrage geklärt habt. Schreib mehr dazu.
-
2Antwort von
CelicanerCelicaner
Mädchen....solltest du nicht lieber mit 15 etwas sinvolleres machen außer nur an den sex mit deinem 25% älteren freund zu denken? naja...ist einstellungssache....aufjedenfall macht er sich strafbar....
Kommentar von
paddelheinipaddelheini ...aufjedenfall macht er sich strafbar... Kannst Du auch Rechtsquellen angeben?
Kommentar von
panzertapepanzertape du hast recht! Lass es beser sein! Hast noch genug zeit dazu!!
-
-
1Antwort von
dianaDieBeste1 JA,wenn sie dich liebt und du sie ja wenn ihr eut sehr liebt könnt ichr sex machen. Sowas ist bei mir auch ich liebe ihn und er liebt mich und was...wir machen schon seid 2 Jahren sex.
Kommentar von
panzertapepanzertape heißen das nicht "haben" ??
-
1Antwort von
melinchen1000melinchen1000
klar darfst du das..wenn du es wirklich willst, also wenn es freiwillig ist...aber ich würde damit dann nicht draußen herumposaunen
-
1Antwort von
NivriimNivriim
jop, wenn deine Mutter net reinplatzt xD dann schon , da es ja geheim bleibt, aber wartet lieber noch ein wenig.. wegen der strafe wo er kassieren kann
-
1Antwort von
StripesStripes
Laut Gesetz darf er nichts bei dir machen.
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Das ist falsch.
Kommentar von
paddelheinipaddelheini Bitte mit Rechtsquelle begründen.
Kommentar von
AllesKnowerAllesKnower Man merkt, Stripes ist ein Rechtsexperte..Grundsätze des Rechts kommen an Hauptschulen scheinbar zu kurz !
-
-
1Antwort von
SmashSmash
Unter 14....+ Unter 14....= OK
Unter 14....+ Über 14.....= ×, Der ältere macht sich strafbar.
Über 14.....+ Über 14.....= OK
Unter 16, über 14....+ Über 18.....= OK,
Folgende Einschränkungen: Verboten unter Ausnutzung fehlender sexueller Selbstbestimmung oder gegen Bezahlung.
Über 16.....+ Über 18.....= OK
Quelle und mehr Infos: http://www.frag-den-doc.de/?s=themen&view=4460
Kommentar von
StripesStripes Unter 14....+ Unter 14....= OK
Was für nen totaler quatsch.. Unter 14 is garnichts mit sex.
Kommentar von
SmashSmash Halt Dich mal zurück mit Beleidigung wenn Du keine Ahnung hast.
Kommentar von
TitanMCTitanMC @Stripes WAS ? wer sagt denn, das unter 14 kein sex ist ? gibt doch genug schwangere, die 12 - 13 sind und dann kommt raus, das viele boys auch erst 12 - 13 sind. also erst mal informieren
Kommentar von
majussmajuss es ist aber rechtlich nicht erlaubt unter 14 sex zu haben.
Kommentar von
TitanMCTitanMC wenn beide unter 14 sind, warum ist es dann nicht rechtlich erlaubt ?
Kommentar von
SmashSmash @majuss: Könntest Du bitte eine Link zu dem Gesetz geben, mit dem das verboten ist?
Die Eltern können es verbieten, und das tun sie hoffentlich, aber ein Gesetz dafür gibt es nicht, wäre ja auch Unsinn, denn Kinder können ja nach dem Gesetz nicht bestraft werden.
Diese Äußerungen von Dir und Stripes entbehren jegliches Wissen über die rechtliche Grundlage. Aber hier kann ja wohl jeder jeden Blödsinn von sich geben.
Kommentar von
paddelheinipaddelheini Wenn beide unter 14 sind, ist es juristisch betrachtet etwas kurios (ok, anders betrachtet natürlich auch). Sex mit Kindern (also unter 14), ist immer strafbar. Allerdings sind ja beide auch noch gar nicht strafmündig, weshalb die Tat nicht verfolgt werden darf. Ergo, sie dürfen zwar nicht, aber sie dürfen trotzdem. Wenn der erste der beiden 14 wird, müssen sie warten, bis der/die zweite auch 14 wird. Kurios, aber ist so.
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix "Unter 16, über 14....+ Über 18.....= OK,"
Das ist falsch. Unter 16 ist nur Strafbar wenn der ältere 21 ist. Nicht 18. Unter den genanten vorraussetzungen.
Kommentar von
PetiteSorcierePetiteSorciere Sorry aber 21 gibt es in Deutschland nicht. In keinem Zusammenhang! 18 ist vollmündig, voll geschäftsfähig und soweiter und soweiter.....Abstriche werden nur im Strafrecht gemacht...nicht bei der Tat sondern im Strafmaß.
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Dann lies mal Par.182 Abs.3 StGB.
-
0Antwort von
PetiteSorcierePetiteSorciere
Ab 14 darfst du Sex haben.....mit 14 und 15 Jährigen....ab 16 darfst du schlafen mit wem du willst....solange er auch 16 oder älter ist.
-
0Antwort von
FussballbineFussballbine
Du 15, er über 20... Mädchen, das solltest du bleiben lassen, selbst wenn es vom Gesetz her erlaubt wäre, was ich selber nicht weiß.
-
0Antwort von
Cori123Cori123
Damit würde sich dein Freund strafbar machen, da du unter 18 Jahre bist! Lass es lieber und sei mit kuscheln zufrieden! Wenn du schwanger werden würdest und deine Eltern ihn anzeigen würden bekäme er Probleme.
-
0Antwort von
drSalvador95 eigentlich schon aber eher heimlich. kein stönen. sex ab 14 erlaubt
-
0Antwort von
AronphoenixAronphoenix
Das ist Grundsätzlich erstmal erlaubt.
In Ausnahmefällen KÖNNTE das eine Straftat seitens des Freundes sein und zwar wenn er über 21 ist, du unter 16 (bist du ja) und er deine mangelnde Fähigkeit zur Sexuellen selbstbestimmung ausnutzt.
Ist eines davon nicht der Fall, ist d nichts strafbar.
Das mit der fehlenden Reife müsste man im einzellfall feststellen. idR wird da aber keine Straftat erkannt. Und das ganze ist ein Antragsdelikt, das heißt selbst wenn es jetzt Strafbar wäre, müsste jemand einen Strafantrag stellen. Das können aber nur deine Eltern.
Quelle: §182 StGB.
-
0Antwort von
maunzelkater68maunzelkater68
ist nach deutschen gesetz verboten aber wo kien kläger da keine anklage denoch nicht über all erzählen.
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Welches Gesetz?
-
0Antwort von
annathepi Eig. ist das strafbar weil du minderjährig bist . ;)
Lg
Kommentar von
paddelheinipaddelheini Bitte § 182 StGB durchlesen. http://dejure.org/gesetze/StGB/182.html
-
0Antwort von
bellah0neybellah0ney
Habt Ihr nichts besseres zu tun als nur an Sex zu denken? Mädchen, wach auf, Du bist 15 - lern lieber für die Schule, hast Du mehr von!
-
0Antwort von
noobkillanoobkilla
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Kommentar von
paddelheinipaddelheini Nein. http://dejure.org/gesetze/StGB/182.html Durch mehr aaas wird eine falsche Antwort nicht richtiger.
-
0Antwort von
gruenbaergruenbaer
Solange Dein Freund nicht 21 oder älter ist und Du alles freiwillig machst gibt es kein Problem.
Diese Frage wurde schon öfters hier gestellt und von einem User wurde auf den §§ 174,176 und 182 StGB.verwiesen.
Da steht alles genau drin.
Kommentar von
paddelheinipaddelheini Wenn dabei nicht die fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird, darf er sogar 80 sein. Etwas pevers, wär aber nicht strafbar.
-
0Antwort von
animal1animal1
lass das mal lieber sein! könnte Probleme geben für euch... und p.s.: such dir lieber einen in deinem Alter;)
-
0Antwort von
BollywoodLiebeBollywoodLiebe
-
0Antwort von
panzertapepanzertape
Erst wenn du 16 Jahre bist. Sonst macht sich dein Freund straftbar! Sobald eine/r Volljährig ist und der/die andere nicht, ist es für den/die Volljährige/n strafbar!
Kommentar von
paddelheinipaddelheini Kommentar von
panzertapepanzertape okay. Sorry! Ich nehm´s zurück! :-)
-
0Antwort von
Lisssa123Lisssa123
Für ihn wäre es glaube ich strafbar aber ihr müsst es ja nicht gleich in der ganzen Welt herum erzählen dass ihr es gemacht habt dann bekommt es ja keiner mit :)
-
0Antwort von
ramromramrom
nein, erst wenn du 16 bist darfst du das mit 15 nein geht nicht deine eltern könne ihn anzeigen wegen vergewaltigung
Kommentar von
komischerTypkomischerTyp Vergewaltigung, alles klar.
Kommentar von
paddelheinipaddelheini Wenn es Vergewaltigung wäre, ist es strafbar. Da hast Du Recht. Dies hat aber absolut nichts mit dem Alter zu tun. Auch wenn eine 25jährige oder eine 50jährige vergewaltigt wird ist es immer eine Straftat. Die Fragestellerin hat aber vom zwang zum Sex nichts geschrieben.
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Anzeigen können die Eltern ihn natürlich. Wegen Vergewaltigung, Hochverrat usw.
Bringt nur nichts. Die einziegen die dann im Knast landen sind die Eltern.
Kommentar von
paddelheinipaddelheini Na ja nun nicht gleich Knast, aber ne Geldstrafe oder mindetens Verwarnung wegen Vortäuschung einer Straftat und Verleumdung konnte rauskommen.
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Stimmt, kanst gibts dafür wohl nicht sofort, aber wohl ne geld strafe.
Btw. Falsche verdächtigung wäre doch auch moch dabei, oder?
-
0Antwort von
SchnuckikinderSchnuckikinder
Lasst es lieber. Er macht sich strafbar.
Kommentar von
paddelheinipaddelheini Nein macht er nicht. http://dejure.org/gesetze/StGB/182.html
-
0Antwort von
fenglerfengler
nein, er macht sich strafbar
Kommentar von
fenglerfengler Ja habe auch gesehen, dass sich die Gesetzeslage wohl geändert hat... demnach kann also ein 50-jähriger mit einem 14-jährigen Mädchen...aber ein 14-jähriger nicht mehrmit der 13jährigen obwohl es vorher erlaubt war... naja bei manchen Gesetzen kommt man einfach nicht mehr mit!
Kommentar von
paddelheinipaddelheini Stimmt. Wenn dabei nicht die fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird, darf er sogar 50 sein. Etwas pevers, wär aber nicht strafbar. Auch kann ein 14jähriger angezeigt werden, der mit seiner 13jährigen Freundin pimpert. Klingt grotest, ist aber so. Allerdings wird ein weiser Richter in dem Fall, wenn er sieht, dass sie nicht ausgenutzt wurde und ihren Boy auch liebt, das Verfahren wegen Gerinfügigkeit einstellen oder max. eine Ermahnung ausurteilen. Damit ist er dann nicht vorbestraft. Auch Richter sind Menschen mit Augen im Kopf.
-
0Antwort von
TitanMCTitanMC
für ihn ist es strafbar, für dich nicht
Kommentar von
TitanMCTitanMC sorry, dann nehme ich alles zurück
-
0Antwort von
mantrumantru
erst ab 16 is es erlaubt^^ (soweit ich weis)
Kommentar von
melinchen1000melinchen1000 jeder kann doch machen was er will...
Kommentar von
TitanMCTitanMC eben nicht
Kommentar von
melinchen1000melinchen1000 klar, man darf es nur nicht so machen das es jeder mitbekommt
naja ok der typ ist zumidnest nicht ganz normal