Frage von lopsi, 47

Darf ich mit meinem Bruder mit fahren?

Hallo er hat heute sein roller Führerschein bekommen er ist 15 und ich bin 11 jahre und 1.42 groß darf ich mit ihm fahren?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 23

Führeschein der Klasse AM, oder Prüfbescheinigung für Mofa?

Bei der Klasse AM darf jemand mitgemommen werden.
Bei Mofas und natürlich bei auf 25 km/H gedrosselten Zweirädern ist die Mitnahme einer Person generell verboten.

Mofas und auf 25 km/H gedrosselte Zweiräder sind grundsätzlich Einsitzer.

Kommentar von USBFinger ,

Kleiner Tipp am Rande. Das h von km/h wird klein geschrieben. Denn das Einheitszeichen für Stunde ist ein kleines h. Aber sonst super Antwort hätte ich nicht besser machen können!

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Danke! 😃

Antwort
von klugshicer, 27

Das kommt auf den Führerschein an den dein Bruder hat - wenn er nur eine Prüfbescheinigung für 25 km/h hat, dann darf er nur "25er Roller" fahren und die haben nur eine Zulassung für 1 Person.

Antwort
von qwertzuh, 30

Also hat er den Mofa oder den Moped Führerschein gemacht? Bei Mofa - Nein
Moped - ja (aber natürlich braucht ihr beide einen Helm)

Antwort
von kunibertwahllos, 11

prüf Bescheinigung oder roller

Antwort
von Gaminator97, 24

So lange ihr beide zusammen nicht zu schwer für den Roller seid und eure Eltern nichts dagegen haben und du n Helm trägst ist alles ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten