Frage von Goldstuck, 49

Darf ich mit meinem bf17 Führerschein, sobald ich 18 bin, alleine fahren?

Ich werde am Samstag 18 und weil die Führerscheinstelle am Samstag geschlossen hat, kann ich meinen Führerschein nicht abholen. Ich habe auf der Führerscheinstelle angerufen und die meinten, ich dürfe mit meinem bf17 Führerschein auch nur mit begleitender Person fahren, obwohl ich 18 bin. Jetzt frage ich mich, ob das stimmt, weil ich das im Internet anders gelesen habe.

Antwort
von Ina429, 31

Also ich hatte mal bei der Führerscheinstelle in meiner Umgebung nachgefragt und die haben mir gesagt, dass ich 3 Monate lang (auch allein!) fahren darf ohne den 'richtigen' Führerschein abzuholen.

Antwort
von Isabell0111, 18

Ja darfst du, aber nicht im Ausland 😄

Antwort
von Michia12, 34

Darfst du, aber nur 3 Monate ab dem 18. Geburtstag

Antwort
von Mepodi, 28

Ja darfst du. Steht sogar auf dem Wisch drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten