1

Darf ich mit meinem B2 Visum in den USA bei WWOOF usa arbeiten ?

Frage von jRAAB jRAAB

Ich habe ein B2 Visum fuer die USa und moechte gerne mich bei WWOOF anmelden. Jetzt ist es ja so das ich mit dem Visum weder bezahlte Arbeit noch unbezahlte Arbeit annehmen darf.

Wie ist das wenn ich fuer WWOOF arbeite gibts da eine Ausnahmeregelung fuer solche Freiwilligen-Organisationen

Oder was genau brauche ich / muss ich tun um bei WWOOF teilnehmen zu duerfen.

bin fuer jeden guten Tipp dankbar

JB

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Nein, darfst Du nicht. WWOOFen ist in den USA generell nicht möglich.

Du könntest aber beispielsweise eine FSJ in den USA absolvieren. Das müsstest Du aber schon beim B2-Antrag wissen und nachweisen, und das B2 wird dann gezielt fürs FSJ ausgestellt.

Ansonsten ist eine gute Mögichkeit, als junger Mensch in den USA ein paar Arbeitserfahrungen zu sammeln, das (bezahlte) Kulturaustauschjahr bei Walt Disney World in Orlando. Das liefe dann über ein Q-Visum.

• 0
    Antwort von MarkusC MarkusC

da bin ich gerade auch überfragt aber ich weiss das es organisationen gibt die freiwilligenarbeit in die usa vermitteln... vielleicht solltest du dich dort mal informieren... stephin ist eine solche agentur.

• 0
    Antwort von alex3r4 alex3r4

Du beantwortest dir die Frage doch selbst - du darfst nicht arbeiten. Sollte aus Ausnahmen geben, müsste WWOOF davon wissen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.