Ich habe 1987 meinen Autoführerschein gemacht. Genügt das um einen 50ccm Roller zu fahren?
Darf ich mit meinem Autoführerschein einen 50ccm Motorroller fahren?
Antworten (6)
-
5Antwort von
NusssNusss
Soweit ich weiß darf jeder Jahrgang, der einen Autoschein besitzt, auch Roller bis zu 50ccm fahren! Müsste auch auf der Rückseite des Führerscheins vermerkt sein!
-
4Antwort von
slim100 ja klar darfst du! auf der rückseite des führerscheins steht das auch geschriben! (mit einem * bei dem Buchstaben M! du darfst sogar landwirtschaftliche Maschinen bis zu einer gewissen geschwindigkeit fahrn!
-
4Antwort von
turbojoergiturbojoergi
1987 dürfte eigentlich kein Problem sein , muss aber auch im Führerschein stehen .
-
-
0Antwort von
Brucky22Brucky22
Jeder darf Mopedfahren. Ohne B Fuhrerschein ist ein simpler Kurs notwendig. Wenn ein behördliches Fahrverbot gegen dich vorliegt z.B. wegen Suff darfst auch nicht Mopedfahren.
-
0Antwort von
SefrinsWPSefrinsWP
50ccm darfst Du fahren aber fahr lieber anstatt Roller, Chopper ist netter.
[img]http://666kb.com/i/b0bb6rx8w9hon0481.jpg[/img]
Kommentar von
Brucky22Brucky22 Was ist das für ein Moped?
-
0Antwort von
TolgiTolgi
Das du mit ner 80er fahren darfst stimmt nicht. Du darfst zwar mit ner 50er fahren aber nur mit Helm zu sicherheit. Wenn du mit beifahrer fahren willst dann empfele ich dir voher einige übungsstunden sonntags auf einen großen Supermarktparkplatz bei bedarf kannst du auch dich bei einer Fahrrschule um ein geeigneten Übungsplatz informieren
bei älteren führerscheinen heißt es nicht M sondern anders aber ja du darfst damit nen 50 er roller fahren