Ich habe 1987 meinen Autoführerschein gemacht. Genügt das um einen 50ccm Roller zu fahren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Soweit ich weiß darf jeder Jahrgang, der einen Autoschein besitzt, auch Roller bis zu 50ccm fahren! Müsste auch auf der Rückseite des Führerscheins vermerkt sein!

1987 dürfte eigentlich kein Problem sein , muss aber auch im Führerschein stehen .
ja klar darfst du! auf der rückseite des führerscheins steht das auch geschriben! (mit einem * bei dem Buchstaben M! du darfst sogar landwirtschaftliche Maschinen bis zu einer gewissen geschwindigkeit fahrn!
bei älteren führerscheinen heißt es nicht M sondern anders aber ja du darfst damit nen 50 er roller fahren

Du darfst sogar ne 80er fahren... da beneide ich Dich sehr!
turbojoergi am 23. Juli 2007 19:08 Das kann nicht stimmen . Ich habe meinen Schein 1982 gemacht und darf keine fahren . Dafür brauchte man früher den 1b . Lasse mich gerne eines besseren belehren .
Das du mit ner 80er fahren darfst stimmt nicht. Du darfst zwar mit ner 50er fahren aber nur mit Helm zu sicherheit. Wenn du mit beifahrer fahren willst dann empfele ich dir voher einige übungsstunden sonntags auf einen großen Supermarktparkplatz bei bedarf kannst du auch dich bei einer Fahrrschule um ein geeigneten Übungsplatz informieren

50ccm darfst Du fahren aber fahr lieber anstatt Roller, Chopper ist netter.
[img]http://666kb.com/i/b0bb6rx8w9hon0481.jpg[/img]