35

Darf ich mit meinem Autoführerschein einen 50ccm Motorroller fahren?

Frage von rainerle38 rainerle38

Ich habe 1987 meinen Autoführerschein gemacht. Genügt das um einen 50ccm Roller zu fahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von Nusss Nusss

Soweit ich weiß darf jeder Jahrgang, der einen Autoschein besitzt, auch Roller bis zu 50ccm fahren! Müsste auch auf der Rückseite des Führerscheins vermerkt sein!

• 4
    Antwort von slim100 slim100

ja klar darfst du! auf der rückseite des führerscheins steht das auch geschriben! (mit einem * bei dem Buchstaben M! du darfst sogar landwirtschaftliche Maschinen bis zu einer gewissen geschwindigkeit fahrn!

Kommentar von chris88 chris88chris88

bei älteren führerscheinen heißt es nicht M sondern anders aber ja du darfst damit nen 50 er roller fahren

• 4
    Antwort von turbojoergi turbojoergi

1987 dürfte eigentlich kein Problem sein , muss aber auch im Führerschein stehen .

• 0
    Antwort von Brucky22 Brucky22

Jeder darf Mopedfahren. Ohne B Fuhrerschein ist ein simpler Kurs notwendig. Wenn ein behördliches Fahrverbot gegen dich vorliegt z.B. wegen Suff darfst auch nicht Mopedfahren.

• 0
    Antwort von SefrinsWP SefrinsWP

50ccm darfst Du fahren aber fahr lieber anstatt Roller, Chopper ist netter.

[img]http://666kb.com/i/b0bb6rx8w9hon0481.jpg[/img]

Kommentar von Brucky22 Brucky22Brucky22

Was ist das für ein Moped?

• 0
    Antwort von Tolgi Tolgi

Das du mit ner 80er fahren darfst stimmt nicht. Du darfst zwar mit ner 50er fahren aber nur mit Helm zu sicherheit. Wenn du mit beifahrer fahren willst dann empfele ich dir voher einige übungsstunden sonntags auf einen großen Supermarktparkplatz bei bedarf kannst du auch dich bei einer Fahrrschule um ein geeigneten Übungsplatz informieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.