1

Darf ich mit meinem alten Auto noch fahren?

Frage von MsNice MsNice

Ich habe mir gestern ein Auto gekauft, da wird heute TüV fertig gemacht und angemeldet. Eine Deckungskarte von der Versicherung hab ich auch bekommen. Nun habe ich noch mein altes Auto angemeldet und ist so versichert wie mein neues. Momentan bin ich aber noch mit meinem alten Auto unterwegs, die Sache mit meinem neuen Auto wurde nicht von mir geregelt. Das muss ich theoretisch nur noch am Autohaus abholen. Nun frag ich mich darf ich mit meinem alten Auto noch fahren bzw wie sieht es da mit der Versicherung aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Im Moment habt ihr dann zwei Autos angemeldet, und müsst für diese auch zahlen. Melde Dein altes Auto erst mal ab.

Kommentar von Anaxabia AnaxabiaAnaxabia

Das kann sich auch 14 Tage überschneiden.

• 0
    Antwort von Cottbusa Cottbusa

Deckungskarte? Bei welcher Versicherung bist du denn? Heute gibts evb-nummern! Das ist deutlich einfacher bei der anmeldung!

Also aus der Beschreibung entnehme ich das du beide autos bereits angemeldet hast! Somit zahlst du auch für beide autos! Besser wäre gewesen:

1. evb-nummer bei der Versicherung bestellen
    2. mit dem alten auto zur Zulassungsstelle fahren, das alte auto abmelden und das neue anmelden
    3. mit den neuen kennzeichen zum Autohaus fahren und das neue abholen
    4. das alte auto zum käufer bringen

Wenn du ein Auto abmeldest darfst du mit dem abgemeldeten Auto trotzdem noch nach hause fahren! Denn der Versicherungsschutz gilt noch bis 23.59 Uhr des Tages!

• 0
    Antwort von friburgensis friburgensis

Wenn der alte Wagen noch zugelassen und versichert ist, darfst Du mit ihm beliebig fahren. Der neue Wagen ist ja auch zugelassen und versichert. Du mußt eben auch beide Versicherungen bezahlen, bis der alte abgemeldet und die Versicherung gekündigt ist.

Mit freundlichen Grüßen friburgensis

• 0
    Antwort von genial10 genial10

klar solange er angemeldet ist darfte fahren

Kommentar von MsNice MsNice

hm der versicherungsvertreter meinte aber das ich jetzt mit dem alten auto nicht mehr versichert wäre weil das neue als erstauto angemeldet is...

Kommentar von SgtMiller SgtMillerSgtMiller

den Vertreter solltest Du sofort feuern !

DIE RICHTIGE aNTWORT WURDE SCHON GEGEBEN.

Das kann sich auch 14 Tage überschneiden.

Ruf einfach selber bei der Versicherung an und schildere das, sollte kein Problem geben. Dem Vertreter kündigst das Vertrauen und suchst Dir einen vernünftigen Makler der kann für Dich eine optimale Gesellschaft/Tarif anbieten, ganz auf Deine Wünsche/Geldbeutel abgestimmt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.