1

Darf ich mit meinem a1 Führerschein einen 45 Jahre alten Roller (250ccm) fahren?

Frage von CarlAsznikov CarlAsznikov

Hallo zusammen! Die Frage ist ja eigentlich schon gestellt aber das Problem ist folgendes: Ich hab einen A1 Führerschein. Damit darf man Roller usw. bis 125ccm fahren. Die Maschine (125er), die ich zum 16 bekommen habe, fuhr ungedrosselt ca. 110km/h (laut Tacho). Soweit so gut. Jetzt hat mein Paps aber eine 45 Jahre alte Bella Zündapp. Und ich würde die unglaublich gerne fahren. Das Problem: sie hat 250ccm. Fährt aber maximal 80km/h. Darf ich die jetzt fahren? Oder kann man sich irgendwelche Ausnahmeregelungen besorgen?

Beste Grüße, Carl aka ak47

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von CarlAsznikov CarlAsznikov

ja schade...aber danke für die Antwort :)

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

Nein, auch wenn sie nur 80km/h fährt hat sie mehr als 125ccm. Die Geschwindigkeit ist beim A1 ja auch egal..es sei denn du bist noch keine 18 ;-) Dafür brauchst du einen A FS

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Nein,darfst du nicht.125ccm sind nun mal 125ccm.Das hat nichts mit dem Alter des Fahrzeuges zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.