1

darf ich mit meinem 9jährigem Kind in ein Konzert (20-23h)?

Frage von nana7 nana7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

du bist doch dabei, warum nicht

• 2
    Antwort von tinimini tinimini

Wenn der entsprechende Gehörschutz vorhanden ist (Rockkonzert) und wenn es am anderen Tag genügend ausschlafen kann,warum nicht?

• 2
    Antwort von datBienschen datBienschen

Als Mutter ja wer sollte dir das verbieten, nimm für deinen Sohn Oropax mit - viel spaß!

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

In Begleitung eines Erwachsenen JA!!! Viel Spass...LG

• 2
    Antwort von hudeldudel hudeldudel

geht es dir noch gut?

Kommentar von lalebei lalebeilalebei

100 DH's

• 1
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Klar darfst du, bist ja für ihn verantwortlich.

Das macht ihm/ihr bestimmt Spaß!

Kommentar von rebew rebewrebew

Grosses DH!!

• 1
    Antwort von rebew rebew

Ich war vor etlichen Jahren mit meiner Tochter ,damals auch so alt,auf einem Michael Jackson konzert.wir hatten obere Tribünen Plätze,also nicht Innenraum.Selbst heute 17j später ist das für sie ne tolle Erinnerung.

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Ja.... war mal mit Papa auf nem Santana-Konzert :)

Kann mich super dran erinnern, ist ca. 20 Jahre her und ich hab mich soooo groß gefühlt ;)

Kommentar von rebew rebewrebew

Why not!Wenn man die Gelegenheit dazu hat,muss man sie nutzen.Ich fnds ein schönes Erlebnis für beide und man steht ja nicht direkt vor ner box.

• 1
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Hab bei Thomas-Godoj Konzert einige Kids gesehen die höchstens so alt waren. Die durften in der ersten Reihe stehen und bekamen vom Sicherheitspersonal Ohropax. Das Konzert ging bis ca. 22 Uhr und einige sind nachher bei Papa auf dem Arm eingeschlafen, aber sie hatten allesamt Spaß. Würde sagen, je nach Gruppe- und nimm lieber selber Ohropax mit falls es zu laut wird. Viel Spaß.

Kommentar von nana7 nana7nana7

ja, an Orpax hab ich auch gedacht, Konzert findet auch im Zelt statt - ist nicht so laut wie in Halle

• 1
    Antwort von keri84 keri84

wenns dein kind ist, ja.-.. mir wäre es aber zu gefährlich

• 1
    Antwort von Hasii Hasii

Nein solltest du nicht machen.

• 0
    Antwort von Fee49 Fee49

Ob es gesetzlich erlaubt ist - ich kanns mir in Deutschland nicht vorstellen. Aber ich würde es an Deiner Stelle auch nicht machen.

• 0
    Antwort von wallika wallika

Klar darfst Du! Ich hatte meine Kinder auch schon mit auf Konzerten, ich hatte immer Ohropax dabei. Aber meistens war ich soweit hinten, dass ich das gar nicht gebraucht habe.

• 0
    Antwort von Fanta00 Fanta00

Dürfen sicher ja, aber es kommt darauf an, welche Art von Konzert. Ich würde generell sagen, dass alles was sehr laut und heftig ist, eher noch nicht so gut für Kinder ist...

• 0
    Antwort von Bella73 Bella73

Kommt drauf an. In ein Rock-Konzert zB würd ichs nicht mitnehmen. Viel zu laut!

Farin Urlaub - er kennt eh die "Ärzte", hab ich vergessen zu erwähnen

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Aber Vorsicht, die Texte (Zumindest von den Ärzten als Gruppe) sind nicht alle jugendfrei! Blöderweise verstehen die Kids ja bei deutschen Texten alles. :)

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Ach komm, die Ärzte haben keine schlimmen Texte.

Ausserdem lernt ein Kind da nichts was es nicht eh schon in der Schule hört.

Naja, ich sag nur "Geschwisterliebe, Claudia hat nen Schäferhund, Sweet sweet Gwendolyn". Man muß es ja nicht provozieren.

Aber ich kenne eben die Texte von Farin Urlaub also Solosänger nicht. Vielleicht sind die ja ok.

• 0
    Antwort von Jana34 Jana34

Ob es erlaubt ist kann ich nicht sagen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, machen würde ich es aber nie.

• 0
    Antwort von Winchester Winchester

was für ein Konzert?(Slipknot zB. besser nicht XP)

Farin Urlaub, Sänger der "Ärzte", kennen die Kids eh

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.