Frage von Maik1306, 57

Darf ich mit mein PKW auf Öffentlichen Parkplätzen Autocamping machen bzw im Auto übernachten schlafen solange ich möchte?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Maik1306,

Schau mal bitte hier:
Auto Recht

Antwort
von imehl47, 27

Keine Probleme bereitet einmaliges Übernachten, alles andere kann problematisch werden

http://www.promobil.de/ratgeber/auf-der-strasse-uebernachten-im-wohnmobil-parken...

Antwort
von derhandkuss, 23

Grundsätzlich darfst Du auf öffentlichen Parkplätzen (mindestens) einen Tag bzw. eine Nacht stehen bleiben, um dort zu übernachten - sofern die Beschilderung des Parkplatzes (Verkehrsschilder) nichts anderes aussagt. Denn nichts anderes machen prinzipiell (auch) Fernfahrer, die in ihrer Fahrerkabine übernachten.

Bleibst Du allerdings mehrere Tage auf einem Platz stehen, packst Stühle, Tisch, Sonnenschirm, Grill & Co aus, könnte man Dir eine unerlaubte Nutzung öffentlichen Verkehrsraumes vorwerfen.

Antwort
von Kreidler51, 24

Du kannst im Auto schlafen aber kein Camping machen so mit Tisch, Stühle und Sonnenschirm.

Antwort
von Dachterrasse, 11

Ja Du darfst im Auto übernachten. Rechtlich heisst es "Zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ist es erlaubt". Also nicht campen, aber übernachten ohne zusätzliche Dinge aufzustellen.

Antwort
von Geisterstunde, 26

Nein, das darfst Du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten