Mein freund ist 24 darf ich mit ihm sex haben wenn ich 15 bin? oder darf ich es erst ab 16? meine freundin meinte zu mir ich darf erst ab 16 mit ihm sex haben :( Hilfe
Darf ich mit mein freund sex haben wenn ich 15 und er 24 ist ?
Antworten (8)
-
3Antwort von
Guppyfreund14 Unter 14 ist es definitiv verboten und ab 16 definitiv erlaubt, egal ob er 24 oder 50 ist. Aber dazwischen "kommt es drauf an". Quelle: Mein Onkel ist Anwalt.
Kommentar von
pamukseker ich bin aber 15 ? Kann er in knast kommen ? wenn ich mit ihm sex habe
Kommentar von
pamukseker und wenn man 15 ist ?
Kommentar von
AaronDark2AaronDark2 Wenn du es auch willst... :) Dann ist das kein Problem, ausser es gibt besonderes Vertrausnverhältnis (Arzt, betreuer, Klassenlehrer, Fachlehrer).
-
2Antwort von
annberannber
Naja, da du minderjährig bist, kann es sich um "Verführung Minderjähriger" handeln ;)
Kommentar von
cybaercybaer "Verführung Minderjähriger" gibt es gar nicht. D.h., vielleicht in schwülstigen Romanen, aber zumindest nicht in irgendeinem Gesetz ... =;-)
Kommentar von
ProtegoProtego Dann dürften 17 und 18 ja auch kein Sex haben. So ein Quatsch. Wenn man nicht genau Bescheid weiß, sollte man lieber gar nichts sagen
-
-
1Antwort von
weihnachtsonkelweihnachtsonkel
Vom Alter von 14 bis 16 muss das Gericht entscheiden, ob die "Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" bei der betreffenden Person schon vorhanden ist.
Kommentar von
pamukseker :S also kann er strafe kriegen ?
Kommentar von
cybaercybaer Nein. Erstmal müsste er von dir angezeigt werden.
Und selbst dann müssten Kriterien existieren, die in einer "normalen" Liebesbeziehung einfach nicht existieren.
Da geht es dann z.B. um Prostitution.
-
1Antwort von
WhiteErroR Vor zwei Jahren war es noch mit 16 jetzt ist es aber ab 14! Da er aber über 18 ist weiß ich nicht so genau.
Kommentar von
cybaercybaer Nein, 14 war schon immer die Grenze.
-
0Antwort von
answer777answer777
Bei Dir als 15-jähriger gilt der Absatz 3 von dem Link und hier der Satz "und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft".
Entscheidend unter 16 ist also, ob Du bereits mit 15 die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung hast. Wenn man Dir das absprechen würde, dann kann Dein Freund belangt werden. Es wäre also im Einzelfall ggf. ein Prozeß zu führen, wenn Dir z.B. Deine Eltern das absprechen.
Es geht hier aber nicht nur ums Recht, sondern um Eure Liebe. Ich hatte mit 22 eine 16-Jährige und mit 18 eine 15-jährige. Was haben wir gemacht? Als Vorschlag für Euch! Wir haben gewartet, bis sie 16 war. Wir haben vor 16 also sehr intimes und ausgiebiges Petting gemacht und ich bin heute dafür dem Herrgott dankbar. Warum? Durch das Petting lernte ich, eine Frau auch ohne den eigentlichen Akt zum Höhepunkt zu bringen. Als sie dann schließlich 16 war, kannte ich ihren Höhepunkt ganz genau und war gerade dadurch beim Akt in der Lage, sie auch hier glücklich zu machen. Ich weiß nicht, ob ich es anders auch hinbekommen hätte. Es war die beste Entscheidung und ich würde es immer wieder so machen!
Positiver Nebeneffekt: es ist ein Charakter-Test für ihn. Liebt er Dich, wird er warten. Setzt er Dich unter Druck oder deutet an, Dich zu verlassen, wenn nicht bla bla, dann solltest Du ihn vielleicht besser wirklich nicht ranlassen ...
Kommentar von
ProtegoProtego Deine Methode mit ausgiebigem Petting haben mein Freund und ich ebenfalls gehandhabt, und deshalb gibt es sogut wie keinen Sex, an dem ich nicht auch Komme. Kann das also selbst bestätigen, das bringt einiges! Bei uns war es zwar aus anderen Gründen - aber es kommt aufs Selbe raus.
Kommentar von
pamukseker wir sind seit 8 monaten zusammen bis jetzt hatten wir nichts wir warten ja bis ich 16 bin, also heist es wenn ich 16 bin können meine eltern ihn nicht anzeigen?
Kommentar von
pamukseker ich bin 15 ich sehe sehr älter aus mindestens 20´? und im kopf bin ich auch ganz ganz weiter wie eine 18-20 jährige das wird mir öfters gesagt er gibt mir ja kein geld oder so ich will das von selbs also mit ihm schlafen? ich bin seit 8 monaten mit ihm zusammen was bedeutet Belangt werden?
-
0Antwort von
schleidarix Nein darf er nicht Er macht sich starfbar
Kommentar von
pamukseker Kann er in knast kommen?
Kommentar von
cybaercybaer Nein darf er nicht Er macht sich starfbar
Das ist schlicht falsch.
Lese bitte im StGB nach. Dort sind alle Strafgesetze bezügl. der "sexuellen Selbstbestimmung" dicht beieinander ...
Kommentar von
answer777answer777 Schleidarix, das ist eine falsche Antwort. Bitte mal den Gesetzestext lesen!
-
-
0Antwort von
BubJonasBubJonas
Da du minderjährig bist, darfst du das (soweit ich das noch weiß) erst wenn du 18 bist. Er macht sich strafbar.
Kommentar von
cybaercybaer Nein, die Grenze ist 14 Jahre.
Ab 14 darf man Sex haben, egal wie alt der Partner ist (sofern er auch mindestens 14 ist, versteht sich). Der Partner kann auch 94 sein ...
Kommentar von
answer777answer777 BubJonas, soweit Du das noch weißt - ist veraltet. Ab 14 möglich. Hier ist ja auch ein Link zum Gesetz, Absatz 3. Es wäre nur strafbar unter 16, wenn die Person unter 16 noch nicht über die Fähigkeit der sexuellen Selbstbestimmung verfügt. Somit eine Einzelfallentscheidung, die nur auf Anzeige verfolgt wird.
Kommentar von
ProtegoProtego Dürften 17 und 18 deiner Ansicht nach dann auch nicht, oder wie? ;)
sicher? weil da meinen so viele das er sich strafbar macht
Ja, es wäre nur Strafbar wenn
wenn eine Zwangslage der jüngeren Person ausgenutzt würde, - wenn die ältere Person der jüngeren Person Geld zahlen würde, - wenn die jüngere Person (ausnahmsweise und erkennbar) noch nicht den Reifegrad eines Jugendlichen hätte, - wenn es ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen den beiden Beteiligten geben würde.
nein er gibt mir kein geld oder was anders, ich will ja mit ihm schlafen ohne das er mir irgend was gibt ich liebe ihn ja? und ich bin sehr sehr reif für mein alter :S bin 15 werde als 20-22 geschätzt?
Ja, auch ich bin sicher. Absolut sicher. Sicherer geht es gar nicht.
Ja, bei vielen ist die Angst vor Jugendlicher Sexualität umso größer, je kleiner ihr Wissen darum ist - was auch das Wissen um die Rechtslage einschließt.
Insbesondere hier bei GF, mit vielen Vertretern der "Sex ist Sünde"-Fraktion, liest man immer wieder den hanebüchenen Unsinn zu diesem Thema
Aber das sieht man auch, wenn Du die das von Spenny448 genannte Gesetz aufmerksam durchliest ...
Daumen hoch!