Frage von lotte006, 49

darf ich mit mein freund alleine paar tage urlaub machen?

Moin ich habe eine Frage unzwar ich bin 16jahre alt (M) und mein Freund ist 15 jahre alt (M) wir wollen mal Zusammen paar Tage Urlaub machen also ohne die Eltern und so einfach mal abschalten. dürfen wir das ? freue mich auf antworten lg

Antwort
von WhiteShadow1, 41

Hi ich bin 17 jahre hatte auch letztes Jahr diese idee gehabt
Habe letztendlich über eine reiseorganisation (RUF) gebucht kannst überall hinfahren wo du gerne möchtest mit deinen freunden
dort ist alles geplant von an-bis abreise. Kannst auch coole sachen dazubuchen zum Beispiel paintball spielen oder Ausflug nach Barcelona,...
Kann ich nur empfehlen wenn du eine Partyurlaub machen möchtest 😉

Kommentar von lotte006 ,

danke für den guten tipp

Antwort
von peterobm, 49

Dürfen schon, WENN es die Eltern erlauben und entsprechende Schriftstücke mitgeben.

Antwort
von Kandahar, 38

Wenn eure Eltern damit einverstanden sind und euch ein entsprechendes Schreiben mit gegen, ist das in Ordnung.

Antwort
von Akka2323, 21

Kein Hotel läßt unter 18-jährige buchen. Das geht nur über Jugendreisen.

Antwort
von SechsterAccount, 35

Wo denn ? XD
Eure Eltern sagen dazu ?

Kommentar von lotte006 ,

ich habe meine eltern noch nicht gefragt wollte erstmal wissen ob wir das dürfen naja ich komme in der nähe aus bremen und mein freund aus berlin auf jeden fall in deutschland

Kommentar von SechsterAccount ,

Ja mit Erlaubnis der Eltern ist das kein Problem . Sie haben das aufenthaltsbestimmungsrecht und müssten dann halt sowas wie nen Zettel mitgeben .

Kommentar von lotte006 ,

okay danke noch ne frage wo kann man denn gut urlaub machen paar tage in deutschland so zwischen bremen und berlin ?

:)

Kommentar von SechsterAccount ,

:) du sorry , da hab ich selber wirklich keine Ahnung :p ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community