1

darf ich mit kind in deutschland umziehen?

Frage von papar71 papar71

Mochte mit mein Kind zu meiner zuckünftigen Frau von BT Nach Koln ziehen! sind 440 kilometer Weg Muss oder kann auch dort Arbeiten! Meine Ex hat das Besucherrecht! Ich ABR was ich schon 7 jahre Habe! darf ich einfach Umziehen?? Sie hat dann 500 Kilometer einfach zu fahren! Aber muss ich da drauf Rücksicht nemen!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Tytoon Tytoon

Muss du nicht , allein um des Kindes willen solltest du umziehen und deinem Kind eine neue häusliche Familie zu geben . Wie ihr dann das Besuchsrecht regelt bleibt euch überlassen ,niemand macht dir Vorschriften wie und wo du dein Leben gestaltest,solange es nicht zum Schaden des Kindes ist . Ein neue Familie ist nur ein Vorteil .

Kommentar von ordrana ordranaordrana

ach so, und wie ist es mit dem recht des kindes auf kontakt zu BEIDEN elternteilen?

nur, weil man sich slebst nen neuen lebenspartner gesucht hat, heißt das doch nicht, daß dieser den fehlenden elternteil ersetzt.

Kommentar von Tytoon TytoonTytoon

der Kontakt wird ja nicht dadurch unterbunden !

• 1
    Antwort von moosmutzelchen moosmutzelchen

Mit ABR darfst du umziehen, musst aber Sorge tragen, dass die Mutter das Kind regelmäßig sieht.
    Also die Wege bleiben nicht ausschließlich an ihr kleben, die musst du hälftig mitübernehmen.

• 1
    Antwort von fragetierchen fragetierchen

du darfst und wenn du am jetzigen wohnort keine arbeit findest musst du sogar. auch auf die entfernung kann man sich wegen des besuchsrechts einig werden, deine ex muss dem umzug aber nicht zustimmen

• 1
    Antwort von Lilitu Lilitu

Du kannst umziehen. Musst ihr aber natürlich sagen wo du hin ziehst. Um unnötigen Streß zu vermeiden solltet ihr Euch zusammensetzen und überlegen, wie ihr mit dem Besuchsrecht nun umgeht. Vielleicht trefft ihr Euch auf der Hälfte? Oder du beteiligst dich an den Kosten? Das wäre fair und zeigt auch, das du gewillt bist den Umgang zwischen Mutter und Kind aufrecht zu erhalten.

Kommentar von papar71 papar71

Naja das ist das Pro sie kommt nur wenn sie lust hat und wenn sie kommt kann man sich nicht unterhalten mit ihr! Versuche ja von mir aus schon ihr entgegen zu kommen! Aber seit sie weis das ich Heirate ist es ganz aus!

• 1
    Antwort von mynona mynona

Musst du! Allein um des Kindes willen! Schon mal darüber nachgedacht?! Neue Umgebung, keine Mama in der nähe.. die neue des Dads... Ich selbst bin scheidungskind und finde als Vater solltest Du wirklich die nötige Reife haben, um dir um das Kind gedanken zu machen und nicht um die Rechtslage.. Einfach denken "dann muss sie halt 500km fahren" ist echt daneben!

Kommentar von fragetierchen fragetierchenfragetierchen

ach und dann lieber das kind in hartz4 großziehen weil man am jetzigen wohnort keine arbeit findet? das kanns ja wohl ned sein

Kommentar von mynona mynonamynona

Wo ging es denn um Hartz4?! Er kann dort arbeiten/muss.. klar. aber deswegen reisst man sein Kind nicht 500 (!!!) Km aus der umgebung! Was ne Begründung! Bist du wohl scheidungskind und sprichst aus erfahrung?!

Kommentar von fragetierchen fragetierchenfragetierchen

es hört sich in der fragestellung so an und statt das kind in armut aufwachsen zu lassen nehme ich lieber die entfernung hin. ja ich bin scheidungskind und mein vater hat 400 km weit weg gewohnt, trotzdem hab ich ihn regelmäßig gesehen und meine eltern konnten das sehr gut regeln. aber wenn du lieber arm bist und deinem kind ein schlechtes vorbild statt die chance auf einen job zu nutzen dann bitteschön

Du soldest wiesen das ich seit 6 Jahren Geschieden bin meine Ex Frau ihre Mutter sich nur meldet wen Geburtsatg ist oder wenn sie lust da zu hat! Mein eZukunftige Frau hat 2 Kinder und meine die jetzt 9 ist! sich bleden mit ihr und die kinder Versteht! So würde ich ja nie Auf die idee kommen! Und ich glaube das ich mit 39 die reife schon habe!!!!

Kommentar von mynona mynonamynona

hättest du erwähnen sollen :-) dann sehe ich das anders: zieh um (meine mutter meldet sich NIE ;-) und vergisst meinen Bday und ihr waren schon 50 km zu viel zum Fahren) Mir gehts nur darum, dass man sich gedanken machen wie es mit dem Kind steht. (klang so als wärs egal ;))

Kommentar von Tytoon TytoonTytoon

Zum Wohle des Kindes wird es das beste sein er zieht um . Kein Hartz IV eine neue Familie etc. Alles andere ist egoistisch und asozial im übrigen wird auch die Frage sein warum das Kind nicht bei der Mutter ist

Kommentar von S1Stefan S1StefanS1Stefan

>Muss oder kann auch dort Arbeiten!< Das sagt doch alles über den Arbeitswillen aus.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Wenn du aus beruflichen und persönlichen Gründen umziehen willst, kann dir das niemand verwehren. Dass die Besuche dann für den Partner teurer werden, geht vielen Männern schon immer so. Man kann aber auch Kinder mit der Bahn unter Betreuung zum anderen Elternteil reisen lassen. Natürlich nicht beim ersten Mal alleine. Es geht alles, wenn man das will.

Vielen Dank! Und das habe ich und werde ich nicht dem kind die Mutter weg nemen und verbieten! Auch wenn meine Ex sich nicht kummert ist es die Mutter!

• 0
    Antwort von S1Stefan S1Stefan

Wenn ich deine anderen Beiträge lese, wird mir schlecht. Ihr benutzt beide doch das Kind nur als Mittel zum Zweck gegeneinander. Erst nach Kanada, jetzt nach Köln... Das Mädchen (wohl 8 Jahre alt) tut mir jetzt schon leid. Die Mutter kommt nur, wenn sie Lust hat. Au weia. Versuche das doch mal einem Richter klar zu machen.

Mag woll richtig sein! Aber es gibt so welche Frauen mit den man Reden Kann und zuhören! und die nicht zuhören! Und Auserdem das mit kanada ist immer noch in Gesprach! Da ich ja auch in Koln für die Botschaft Arbeiten werde! ;O)

Viel Glück. bes. mit 39 Jahren beim Visum.

;O) The comments you can save you! Do not need a visa to Canada if you are already Canadians!

Cool english. I like it :•)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.