Darf ich mit jmd Sex haben, der älter ist als ich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Solltest du in irgend einem Abhängigkeitsverhältnis zu der Dame stehen, dann macht sie sich strafbar. Ansonsten frage ich mich was das soll, aber verboten ist das nicht wenn es einvernehmlich geschieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2000jahrgang
05.06.2016, 22:32

Mit Abhängigkeitsverhältnis meinst du, dass sie zum Beispiel meine Ma oder Schwester ist?

0
Kommentar von 2000jahrgang
14.06.2016, 20:24

Haha hab erst jetzt bemerkt, warum du frägst was das soll! Sie ist 18 und nicht 28!!!!!!!!! Ich kenn sie halten vom schreiben und wir wollte uns treffen hab dann aber doch abgesagt weil das trtzdm komisch wäre...

0

nein sie dürfte maximal 18 sein         . oder du müsstest  über 18 und sie müsste über 18 sein

Kommentar von Apfelkind86
05.06.2016, 23:03

Von welchem Land sprichst du? Von Deutschland sicher nicht.

§§176 und 182StGB sind die in Frage kommenden §§, wenn es ums Alter geht. Ich empfehle, sie einfach mal zu lesen.

Ich dürfte mit meinen 30 Lenzen jederzeit mit einer 16jährigen schlafen, solange ich sie nicht bezahle und sie keine Schülerin o.ä. von mir ist. Und ich dürfte mit einer 14jährigen schlafen, solange die eben genannten Dinge zutreffen und ich zusätzlich eine eventuell vorhandene (und dann von einem Gutachter nachzuweisende) Unfähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung nicht ausnutze!

1

Wenn sich jemand strafbar macht, dann der ältere Teilnehmer, nicht der jüngere.Sie darf also mit dir keinen Sex haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Allgemeines

Kommentar von Apfelkind86
05.06.2016, 22:28

Lol, Artikel posten, den man nicht gelesen hat und es dann falsch hier hin schreiben. Nein, sie würde sich nicht strafbar machen. Das Schutzalter liegt bei 14, er ist 15. Also alles gut, solange er nicht ihr Stiefsohn, Sohn oder Schüler ist, sie ihn bezahlt oder sonstiges.

1
Kommentar von Nikita1839
05.06.2016, 22:32

Ja, aber da ist auch das WENN diese fehlende Selbstbestimmung ausgenutzt wurde....

1

Du darfst mit jeder Person Sex haben, wenn sie mindestens 14 Jahre alt ist. Eine Höchstgrenze gibt es nicht.

Ja, du darfst mit jedem Sex haben, außer er oder sie ist 13 oder Jünger oder geistig behindert (also so behindert, dass sie oder er keine eigene Entscheidung treffen kann). 

na klar darfst du das.

wenn beide mindestens 14 sind, ist es legal.

ja klar

Nein das ist grundsätzlich nicht verboten.

Lediglich wenn Du ihr Gegenüber Schutzbefohlen wärst. Beispiel ist deine Lehrerin, was ich bei dem Alter ausschließe.

Solange kein Abhängigkeitsverhältnis (Vorgesetzte/Untergebener) und keine Zwangslage ausgenutzt wird, kein Problem.

Warte bis Du 16 bist...

Was möchtest Du wissen?