Frage von Zockerin07, 163

Darf ich 16, mit ihm 35, zusammen bleiben?

Hallo Leute. Ich bin bals 16 und mein Freund ist 35. Ich liebe ihn echt sehr und wollte fragen, ob ich mit ihm zusammen bleiben darf. Ich kann mir einfach ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Das einzige Problem ist, dass meine Eltern das nicht gut finden. Ist ja auch klar, wegen dem Altersunterschied... Aber das Alter spielt eigentlich keine Rolle, wenn man sich wirklich liebt, stimmt's? Ich bitte euch um Rat. LG. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kath3695, 33

Rechtlich gesehen ist es eigentlich in Ordnung.

http://www.rechtsindex.de/strafrecht/3879-informationen-zu-den-gesetzlich-festge...

Solange er dich nicht ausnutzt und ihr zusammen glücklich seid, kann man nichts dagegen sagen.

Kommentar von Zockerin07 ,

Wir sind überglücklich. :)

Kommentar von kath3695 ,

Dann finde ich es sehr gut! :)

Antwort
von konzato1, 77

Von dir aus gibt es rechtlich kein Problem.

Von deinem Partner aus an sich auch nicht, außer er wäre dein Lehrer / Betreuer / Trainer oder sowas.

Antwort
von minticious, 16

Ich finde den Altersunterschied schon ziemlich krass. Kann mir nicht vorstellen, wie so ein "alter" Mann von einer Minderjährigen will.
Stell dir vor, er will bald Kinder haben, und mit 18 musst du schon ein Kind bekommen, weil das sein Wunsch ist und du da warum auch immer mitmachst.
Der Altersunterschied zwischen meinen Eltern ist auch sehr groß - kann das nicht empfehlen, vor allem dann in späteren Jahren.
Wünsche dir aber trotzdem alles Gute mit ihm :D

Tja... Manchmal ist Liebe nicht normal. Ich fühle mich halt zu älteren sehr hingezogen... Ich kann daran ja auch nichts ändern. Trotzdem danke ;) :D

Antwort
von Ostsee1982, 85

Du bist 15? Dann rechne doch nochmal dein angegebenes Geburtsdatum nach.

UPS... man eh mein tablet macht das, was es will haha :D

Antwort
von printz, 54

stimmts, aber ist hier ein Unterschied zu groß

Antwort
von Nordseefan, 93

Ichfrage mich nur was ein Mann von einem fast noch Kind will......

Antwort
von Cr4zyH4rry, 72

Bis zu Deinem 16. Geburtstag macht er sich strafbar, wenn er Sex mit Dir hat.

Strafgesetzbuch (StGB) § 182 Abs. 3

Hat er nicht ;)

Kommentar von Tragosso ,

Falsch.

Kommentar von Cr4zyH4rry ,

Nein, Tragosso, es ist nicht falsch. Der Mann ist über 21 Jahre und macht sich damit strafbar. Lies Dir das StGB §182 durch.

Kommentar von Tragosso ,

Er 'kann' sich strafbar machen, tut es aber nicht zwingend. Meine Güte.

Wir hatten noch keinen Sex. Also ist alles noch im Lot. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten