Ich habe ein Problem, mein rechtes Bein ist durch Fibula Aplasie zum Autofahren nicht zu gebrauchen, da ich an der Orthese kein Fußgelenk besitze.
Aber dies ist heutzutage ja kein großes Thema mehr. Es gibt ja Linksgas. Allerdings ist mir das ein bisschen viel aufwand, Automatik ist ja erforderlich und in ordnung . Ich hab mir dazu gedanken gemacht und da ich bald meinen Führerschein mache, komme nun zu folgender Frage:
Und zwar, wenn ich mein rechtes Bein unter mein linkes abwinkle, kann ich problemlos mit dem linken Gasgeben und auch bremsen, das heißt das mein linkes, völlig gesundes Bein die Arbeit vom rechten übernimmt. Ich habe das gerade in dem Corsa meiner Mutter ausprobiert so zu sitzen, ich komme problemlos an Bremse und Gas, das linke Bein wird nicht behindert. Auch Behindert das recht dann keine wichtigen knöpfe oder Tasten im Fahrzeug.
Ich Sträube mich gegen das Linksgas aus mehreren Gründen.
-1. Umbau kostet 2x Geld, Einbau und ausbau bei wiederverkauf des Wagens.
-2. Ich darf dann keine anderen Fahrzeuge mehr führen welche kein Linksgas haben, das ist mist. Die beschränkung auf Automatik ist nicht so schlimm.
Und da ist meine Frage, ist es rechtens das ich mit dem rechten Bein unter dem Linken fahre, oder ist das verboten? Mein Vater meinte dies, und das hat mich nachdenklich gemacht.
Noch eines zu den Antworten bei denen gesagt wird das, das ganze möglich ist, schon mal versucht so zu fahren und das vielleicht noch längere Strecken, den möchte ich sehen der dann noch sicher eine Vollbremsung hin bekommt.