Frage von FrageFF, 39

Darf ich mit Fieber kurz an die frische Luft bzw eine runde um Block?

Ich hab leicht erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen und hals schmerzen. Ist es gut mal kurz an die frische Luft zu gehen? Und hättet ihr ein paar tipps für mich um fieber ein bisschen zu senken. Ich bin 15

Antwort
von Liesche, 18

Bei Halsschmerzen ist kalte Luft nicht so gut, solltest lieber in der Wohnung bleiben, gurgeln und Paracetamol-Tabletten könnten Dir zur Besserung verhelfen.

Antwort
von SadEvie, 23

Auf keinen Fall raus! Da ist es doch kalt! Deck dich warm zu und mach dir einen Tee, hilf deinem Körper damit. Sonst auch viel trinken und Wadenwickel

Antwort
von Lisamaria29, 20

Die frische Luft wird dir gut tun ,als ich als Kind sehr starkes fieber hatte das nicht Sinken wollte hat ein Arzt meiner Mutter den Tipp gegeben mich in die Wanne zu legen in lauwarmes  (eher kühlers)Wasser ,dass hatte sehr schnell und gut geholfen 

Hoffe dir geht es bald besser lg 

Antwort
von DjangoFrauchen, 27

Frische Luft schadet nie, musst dich nur warm genug anziehen.

Kalte Wadenwickel helfen oft, das Fieber zu senken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten