1

Darf ich mit einer normalen Gaststättenkonzession Oben ohne Bedienung anbieten?

Frage von cyborg99 cyborg99

Hallo zusammen. Ich betreibe seit einiger Zeit eine kleine Gaststätte in einem kleinen Dorf. Es ist die einzige im Ort derzeit und läuft ganz gut. Einige männliche Gäste nerven mich jetzt einiger Zeit damit, ob ich nicht alle 2 Wochen Samstags abends mal eine Bedienung einstellen könnte, die oben ohne bedient. Um mich jetzt bei der Gemeinde nicht gleich mit der Frage zu blamieren, dachte ich, ich horche hier mal rum ob das überhaupt erlaubt ist. Wenn ja würde ich so einen Spass ja gerne mal bieten bei mir im Laden, aber ich hab halt Angst das ich damit auf die Schnauze falle wenn es nicht erlaubt ist. Freue mich schon auf die hoffentlich hilfreichen Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Mach doch mal selber ein Probebedienen.Natürlich oben ohne.

Kommentar von Pgoenixx PgoenixxPgoenixx

das ist doch ein Kerl,wird dann seinen nassen Radiergummi raushängen lassen,ist ja fast noch schlimmer,essen will dann dort nie mehr einer!

Kommentar von cyborg99 cyborg99

Stimmt ich bin ein "Kerl" und mich will da keiner oben ohne sehen.

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

unten will Dich direkt bein Essen aber auch keiner sehn!!

• 1
    Antwort von ZwanzigerJahre ZwanzigerJahre

Damit wirst Du mehr Gäste vergraulen als gewinnen - lass es besser! Gerade in einem Dorf könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Mach den Spaß mit und spreche darüber! Frag die Gäste, ob ihre Frauen eventuell mal zum Vorstellungsgespräch kommen möchten ;-) und sage, dass Du das sicherlich "irgendwann" mal einführen wirst. Mach Dir einen Spaß daraus und lache mit Deinen Gästen. Aber setze es NIEMALS in die Realität um...

• 1
    Antwort von FranzKofler FranzKofler

Schnapsidee! Erstamal gibt es meiner Kenntnis nach kein Gesetz dagegen. Das Problem liegt darin dass Du in kürzester Zeit so viele Beschwerden der moralisierenden Bevolkerung bei der Gemeinde eingehen werden dass Dir der Laden zugemacht wird. Ausserdem werden die regulären Gäste bald nicht mehr kommen da sie sonst Ärger zu Hause haben. Laß Dir was anderes einfallen!!

Danke. das ist meiner Ansicht nach bisher die beste Antwort und ich glaube ich werde mir wohl wirklich was anderes einfallen lassen!

• 0
    Antwort von rudower1969 rudower1969

Also es gibt keine Kleidervorschrift, wems gefällt..... Lasse lieber die Finger davon sowas gehört in einschlägige Etablissements. Solltest du es trotzdem mal ausprobieren wollen, mußt du darauf achten das man von aussen absolut nichts sehen kann (Erregung öffentlichen Ärgerniss). Und das Jugendliche dort nichts zu suchen haben versteht sich wohl von selbst.

Gruß rudower

• 0
    Antwort von paulfritzpeter paulfritzpeter

Hallo, absoluter Irrsinn. Lass Dich nicht von einigen Wenigen aufhetzen. Glaubst Du denn die Frau würden Ihre Männer noch "da hin" gehen lassen? Ausserdem lebst Du auf dem Land, da warten die Nachbarn schon drauf. Wenn Dein Laden halbwegs läuft brauchst Du solche Klimmzüge nicht zu machen. Bleib seriös, Gruß, Peter

• 0
    Antwort von DerMaddin DerMaddin

Leute, es geht um Samstag Abends in 'ner Dorfkneipe! Da geht eh niemand mehr mit seiner Familie hin um ein gesegnetes Mal zu sich zu nehmen. Da kommen nur die Stammgäste zum "einen Heben" und wollen Spaß!

Also ganz klar müsste dann rechtzeitig darauf hingewiesen werden, dass sich dann an jenem Abend kein "falscher" Gast, der das nicht mag, vorbei kommt.

Also warum nicht? Bei uns in einer normalen Disko gibts auch aller 2 Monate eine Nacht, bei der die Kellnerinnen Oben ohne bedienen!

• 0
    Antwort von NicolasChamfort NicolasChamfort

Man kann da sehr unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin beileibe nicht prüde, aber ich würde so ein Lokal nicht besuchen. Wenn ich irgendwo essen gehen will, dann soll es in dieser Gaststätte ordentlich zugehen. Selbst der schönste Busen würde da den Genuß verderben. Ich weiß auch nicht, ob so etwas auf einem Dorf längere Zeit gut geht. Ob es erlaubt ist, mußt Du schon bei der zuständigen Verwaltung erfragen. Ansonsten frag doch mal einen dieser Gäste, ob er seine Frau für einen solchen Abend zur Verfügung stellen würde.

• 0
    Antwort von kanga kanga

Fragen kannst du.. Ich würde ganz vorsichtig vor fühlen.. Kann mir aber nicht vorstellen das es in einem Dorf toleriert wird..

• 0
    Antwort von Emoqirl Emoqirl

Ich als frau würde sagen.... das ist doof :P

• 0
    Antwort von Pgoenixx Pgoenixx

in einem Dorf?na du wirst dich vor Beschwerden nicht retten können und mal ehrlich,mich würde es ekeln,wenn mir jemand seine Ti t te n ins Essen hängt!

Naja die Jungs vom Sportverein haben halt die witzigsten Ideen. Man muss ja heute den leuten was bieten wenn man überleben will!^^

Kommentar von NicolasChamfort NicolasChamfortNicolasChamfort

Dann widersprichst Du Dir doch selbst. Entweder es läuft ganz gut, Deine Worte, oder es geht ums Überleben. Bei letzterem solltest Du den Laden schließen. Ich halte solche Ideen nicht für witzig. Wer sie doch so findet, dem wird das Lachen vergehen, wenn Du die Preise erhöhst, um die Einlage finanzieren zu können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.