darf ich mit einer gebrochenen hand autofahren
Antworten (11)
-
2Antwort von
zilla002zilla002
du verlierst deinen versicherungsschutz und begehst selbstverständlich ne Owi also nein
Kommentar von
kiraleekiralee Owi = Ordnungswidrigkeit?
Kommentar von
zilla002zilla002 jep
-
2Antwort von
HaazaHaaza
Es ist Dir doch wohl selber klar, dass Du mit der gebrochenen Hand Dein Auto nicht wirklich im Griff hast, dazu braucht man normalerweise 2 gesunde Hände...
Alles andere wäre leichtsinnig, und damit ist ein selbstverschulden gegeben...
-
2Antwort von
fussballlehrerfussballlehrer
nein, damit tiskierst du bei einem selbsverschuldeten unfall, dass dein versicherungschutz erlischt.
Kommentar von
dwarfdwarf Auch, wenn er den Unfall nicht verschuldet, haftet er automatisch für den Schaden. Da von auszugehen ist, wenn er fahrtüchtig gewesen wäre, hätte er ja zur Unfallvermeidung beitragen können.
Kommentar von
HaazaHaaza DH
-
-
1Antwort von
SnowwantSnowwant
mein Gott...warum muss man sich und andere denn noch zusätzlich einer Gefahr aussetzen?
du bewegst natürlich nicht einen Wagen von A nach B !! vastand`n !!!???
-
1Antwort von
kiraleekiralee
Wenn es die linke Hand ist und du eine Automatik hast, kannst du das mit der Versicherung vorher besprechen
-
1Antwort von
dwarfdwarf
Nein, da wohl nicht davon auszugehen ist, dass du damit in der Lage bist, das Fahrzeug sicher zuführen.
Kommentar von
HaazaHaaza DH
-
-
0Antwort von
olli1991olli1991
nein! solltest du eig nicht, wenn du ein gute autofahrer bist und es nicht gerade deine schreibhand ist, und diese nicht ständig schmerzt kann man ein auge zudrüücken aber dannn auch nicht auf längere fahrten! musst du wissen
-
0Antwort von
olli1991olli1991
nein! solltest du eig nicht, wenn du ein gute autofahrer bist und es nicht gerade deine schreibhand ist, und diese nicht ständig schmerzt kann man ein auge zudrüücken aber dannn auch nicht auf längere fahrten! musst du wissen
-
0Antwort von
zwergenmamazwergenmama
Nein, würde ich an deiner Stelle nicht riskieren, abgesehen dass du dich und andere gefährdest besteht kein Versicherungsschutz!
DH