1

darf ich mit einer gebrochenen hand autofahren

Frage von justanoher78 justanoher78
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von zilla002 zilla002

du verlierst deinen versicherungsschutz und begehst selbstverständlich ne Owi also nein

Kommentar von Haaza HaazaHaaza

DH

Kommentar von kiralee kiraleekiralee

Owi = Ordnungswidrigkeit?

Kommentar von zilla002 zilla002zilla002

jep

• 2
    Antwort von Haaza Haaza

Es ist Dir doch wohl selber klar, dass Du mit der gebrochenen Hand Dein Auto nicht wirklich im Griff hast, dazu braucht man normalerweise 2 gesunde Hände...

Alles andere wäre leichtsinnig, und damit ist ein selbstverschulden gegeben...

• 2
    Antwort von fussballlehrer fussballlehrer

nein, damit tiskierst du bei einem selbsverschuldeten unfall, dass dein versicherungschutz erlischt.

Kommentar von dwarf dwarfdwarf

Auch, wenn er den Unfall nicht verschuldet, haftet er automatisch für den Schaden. Da von auszugehen ist, wenn er fahrtüchtig gewesen wäre, hätte er ja zur Unfallvermeidung beitragen können.

DH

• 1
    Antwort von Snowwant Snowwant

mein Gott...warum muss man sich und andere denn noch zusätzlich einer Gefahr aussetzen?

du bewegst natürlich nicht einen Wagen von A nach B !! vastand`n !!!???

• 1
    Antwort von kiralee kiralee

Wenn es die linke Hand ist und du eine Automatik hast, kannst du das mit der Versicherung vorher besprechen

• 1
    Antwort von dwarf dwarf

Nein, da wohl nicht davon auszugehen ist, dass du damit in der Lage bist, das Fahrzeug sicher zuführen.

DH

• 0
    Antwort von Blumenschnitt Blumenschnitt

wenn du automatik fährst, ok! ich brauch immer nur eine :D

• 0
    Antwort von olli1991 olli1991

nein! solltest du eig nicht, wenn du ein gute autofahrer bist und es nicht gerade deine schreibhand ist, und diese nicht ständig schmerzt kann man ein auge zudrüücken aber dannn auch nicht auf längere fahrten! musst du wissen

• 0
    Antwort von olli1991 olli1991

nein! solltest du eig nicht, wenn du ein gute autofahrer bist und es nicht gerade deine schreibhand ist, und diese nicht ständig schmerzt kann man ein auge zudrüücken aber dannn auch nicht auf längere fahrten! musst du wissen

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Nein. Solange du eine Stutze oder Band tragen muss kein Autofahren.

• 0
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

Nein, würde ich an deiner Stelle nicht riskieren, abgesehen dass du dich und andere gefährdest besteht kein Versicherungsschutz!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.