Frage von annalowax, 44

Darf ich mit einer freundin zum konzert wenn ich erst 13 bin?

Hallo,ich bin 13 jahre alt und gehe am juni zum konzert von pentatonix. Meine eltern kommen nicht mit also ich (13) und meine freundin(14)haben karten gekauft aber nun habe ich angst wenn die zu mir sagen ich darf nicht rein:( Das konzert beginnt um 19 uhr und um 20-21 ist es vorbei. Und meine zweite frage ist wenn es um 19 beginnt ob ich schon um 14 uhr da sein soll damit ich ganz vorne stehe

Antwort
von Laktv, 44

Ihr dürft hin gehen da es nicht bis 22 Uhr geht und 15 Uhr dürfte der Einlass erst beginnen da das Konzert 19 Uhr beginnt und es meistens so ist das bei Konzerten 4 Stunden vorher der Einlass ist

Antwort
von LifeChallenge, 41

also normaler weise sind konzerte ab 16 (ohne erwachsene begleitung) wenn du dir unsicher bist nimm dir eine unterschrift von deinen eltern mit. Bei mir war einmal das problem, dass eine freundin und ich mal auf ein konzert gegangen sind und wir waren beide noch unter 16, und der vater musste sich auch ein ticket kaufen :/

Kommentar von annalowax ,

reicht eine unterschrift?

Kommentar von LifeChallenge ,

wir hatten auch unterschriften, der vater musste trz. ein ticket kaufen :/

Antwort
von axoni, 38

Da es ein Konzert ist greift der Staat nicht ein, außer die Angabe des Konzertveranstalters könne wichtig sein.

Antwort
von BalTab, 33

Ab wann ihr rein dürft und wie lange ihr bleiben dürft, ist ganz alleine Sache des Veranstalters. Das Jugendschutzgesetz greift bei Konzerten nicht

Da müsst ihr schon den fragen. Üblich ist ab 14 in Begleitung, ab 16 alleine. Aber bei Pentatonix kann das durchaus auch schon früher sein als 14.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten