Moin an alle! Ich habe mir eine schöne fette Erkältung zugezogen bei den letzten Tagen. Jetzt hab ich am Do ein Besprechungstermin mit Heimleiter und anderen Leuten dort im Pflegeheim meiner Mutter. Ich hatte schon im Heim angerufen gestern und gesagt, das ich wohl erkältet bin, meine Ärztin hat mich heute auch direkt krank geschrieben. Ich bin nur Angehörige und keine Angestellte dort im Heim. Sollte ich den Besprechungstermin besser absagen? Ich meine, ich bin zwar dann nicht mit den Bewohnern direkt in Kontakt, aber wenn ich da rumhuste oder rumniese, bringt es dem Heimleiter genauso wenig wie die den anderen Angestellten und gerade für ältere Leute scheint das dann nicht gut zu sein, dann mit einer Erkältung als Angehörige dort zu erscheinen. Wielange muss ich überhaupt warten, bis ich meine Mutter dann wieder besuchen darf? Meine Erkältung ist jetzt am Sonntag ausgebrochen und im vollem Gange.
Antworten (1)
-
0Antwort von
MOPSI2009 Generell liegen diese Keime bei diesem Wetter in der Luft. Wichtig ist da HÄNDEWASCHEN!! ggf. Händedesinfektion. Wenn deine Mutter nicht krank, immungeschwächt, sondern nur" alt und pflegebedürftig" ist, spricht nichts gegen einem Besuch. Aber mit einer dicken Erkältung mit Fieber usw. gehört man ins Bett/ zuhause bleiben; zumindest die ersten paar Tage. der Heimleiter wird dafür Verständnis haben- wobei in solchen Pflegeeinrichtungen immer eine hohe Keimkonzentration herrscht gerade wegen der vielen Besuchern.Die Pflegerinen sind meist immu gegen soetwas- bring der Beruf so mit sich ;-)
Diese Frage
meine Mutter ist leider infektanfällig und ihre Mitbewohnerin ist auch nicht gerade fit (bettlägerig), also müsste ich da schon noch eine Woche wohl warten, bis ich wieder hin darf.Fieber zum Glück keines, eher das Gegenteil und Schüttelfrost. Nur ich möchte nicht unbedingt dort die Verursacherin sein, wenn es denn grad rumgeht mit den Erkältungen.