Frage von PlaylifeHD, 63

Darf ich Mit einer Erkältung zur schule gehen?

also ich fühl mich geschwächt hab schnupfen und vollen rachen und wollte deswegen fragen ob ich zur schule darf also ich werde sicherlich kein sport treiben. Aber mein ranzen ist sehr schwer und ich muss am freitag sehr oft die treppen nehmen deshalb wollte ich fragen ob es nicht doch ein risiko gibt wen man wirlich regelmäßg bei einer Erkältungsphase zur schule geht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tessa1984, 14

du darfst, du solltest aber nicht...

du steckst andere an, bis du wieder gesund bist dauert es um so länger und wenn ihr eine arbeit schreibt und du sie im dollen kopp versiebst, bist du selbst schuld...

bei mir in der klasse war auch so ne helikoptermama, die hat ihr balg mit 40° Fieber in die schule gegurkt, nur damit die die arbeit mitschreiben konnte. ergebnis: 5 :-) man was hat die mama einen wiebel gemacht. tornadomama triffts da denke ich fast besser *g*

der lehrer hat aber klipp und klar gesagt: selbst schuld! - und hat recht bekommen

lg, Tessa

Antwort
von Staryj, 27

Du darfst zur Schule gehen, das größte Risiko ist dabei, dass du andere Ansteckst. Du solltest dich aber vom Arzt untersuchen lassen, denn bei Erkältungen kann es passieren, dass durch einen Sauerstoffmangel, verursacht durch verengte Atemwege, zum Konzentrationsverlust führt. Das heißt, du kannst dir die Dinge schlechter merken.

Kommentar von xSimonx3 ,

Er soll wegen einer Erkältung zum Arzt?

Kommentar von Staryj ,

Also wenn er schon zuhause bleiben möchte, dann sollte es zu mindestens entschuldigt sein. Ein ärztliches Attest ist da sinvoller.

Antwort
von Harald2000, 23

Schnell mit Kochsalzlösung (1 Teelöffel auf eine große Tasse, lauwarm) gurgeln, ein heißes Bad nehmen und ohne kalt abzuduschen schnell ins Bett. Dann müsste das morgen früh schon überstanden sein.

Antwort
von xSimonx3, 30

Zur Schule kannst du auf jeden Fall, jedoch solltest du dich körperlich nicht zu sehr betätigen!

Kommentar von PlaylifeHD ,

lies bitte genau die beschreibung da steht noch was über die körperliche betätigung

Kommentar von xSimonx3 ,

Es ist schwer, deine Beschreibung ordentlich zu lesen, wenn du alles fett schreibst. "nicht zu sehr" heißt; Sport nicht, Treppen sind okay

Antwort
von Gym80951996, 9

Bleib einfach zu Hause, hat doch keinen Zweck so ;-)

Antwort
von oliversams, 18

In meiner Schule müsstest du zu Hause bleiben wegen Ansteckungsgefahr.