Frage von beektfan, 90

Darf ich mit einer Drohne mein Haus umfliegen?

Im Internet steht, Fliegen in Siedlungsgebieten sei verboten, aber was ist, wenn ich nur um mein haus herum fliege? Wäre das noch erlaubt?

Antwort
von Daguett, 58
Antwort
von Bleihorn, 46

Wenn du ein eigenes Haus und eigenes Grundstück hast kannst du da tun und lassen was du möchtest.

Antwort
von ghasib, 58

Wenn der Abstand groß genug ist das stand doch bestimmt auch im Internet

Antwort
von Gemuesefan, 65

Mach einfach. Wer soll den was dagegen tun? Außerdem ist die Sache mit den Drohnen momentan noch Grauzone, kann dir also niemand wirklich was.

Antwort
von yoda987, 56

Also auf deinem eigenen Grundstück darfst du das mit sicherheit (Luftraum eingeschlossen) 

Antwort
von Wepster, 42

Um die Drohne zu starten brauchst du Flugrechte. Auf dem Privatgrundstück dürfte es keine Probleme geben außer der Nachbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten