Frage von user0293480, 101

Darf ich mit einer Bronchitis zur Schule?

Ich würde gerne wissen ob ich zur Schule DARF (Ich müsste nicht da der Arzt mir ein Arztatest mitgegeben hat) aber dennoch würde ich gerne zur Schule (klingt doof, aber von meiner Schulklasse hängt mein Berufsleben ab)

Mit freundlichen grüßen

Antwort
von habeebe, 72

Naja, das kommt darauf an. Ich würde mich und die anderen aber lieber schonen.

Kommentar von user0293480 ,

Okay danke, naja mal sehen ob ich gehen werde ;) aber würde es schon gerne. Weißt du wie lange soeine Bronchitis gehen kann? Wurde mir vom Arzt nicht gesagt

Kommentar von habeebe ,

Die Dauer kann man immer schwer einschätzen. Das ist von mehreren Faktoren abhängig. Normalerweise ist die allgemeine Bronchitis nach ca. 14 Tagen abgeklungen, der Husten kann jedoch auch ein paar Wochen später noch vorhanden sein. Gute Besserung!

Antwort
von Lumpazi77, 46

Ja klar darfst Du zur Schule gehen

Kommentar von user0293480 ,

Okay, danke

Antwort
von Vivibirne, 44

Geh nicht. Du bringst andere in Gefahr angesteckt zu werden, und selber kannst du auch nochmal was aufschnappen
Bei uns darf man nicht gehen wenn man so krank ist weil man auch schwangere lehrerinnen in gefahr bringen könnte
Lg

Antwort
von Appelmus, 56

Es gibt kein Gesetz, dass das zumindest verbietet. Aus Rücksicht auf deine Mitschüler und deine Gesundheit, solltest du dich jedoch krankgeschrieben zu Hause auskurieren.

Wenn du alle anderen ansteckst, ist das kein feiner Schachzug.

Kommentar von user0293480 ,

Okay danke für den Rat! :)

Antwort
von Arges967, 25

Ich würde es an deiner stelle nicht riskieren in die schule zu gehen da du erstens alles anderen in Gefahr bringst und zweitens wirst du nicht wirklich gesund eher noch kränker wenn du nicht im Bett bleibst und dich vollständig erholst!!!
Bitte doch einen Freund alles blätter die ihr bekommen habt dir zu schicken (abfotografieren/faxen) so kannst du den stoff auch zuhause nachholen !!!

Antwort
von sacredrain, 32

Der Attest verbietet es dir nicht, allerdings kann dein Lehrer dich vom Unterricht ausschließen und nach Hause schicken, wenn du zu krank und damit schulunfähig bist.

Antwort
von Bisasasam, 27

dann kannst du alle infiziren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten