Frage von SamiMichelli2, 88

Darf ich mit einen 33 jährigen befreundet bzw. zusammen sein wenn ich 16 bin?

Nun ja ... Also ich bin kürzlich in einem Verein eingetreten und half gestern bei einem Adventsmarkt dort traf ich einen 33 Jährigen ... wir verstanden uns auf Anhieb und er hatte mir viel geholfen ... Daher kam mir halt diese Frage ins Gedächtnis. Heute tauschten wir öfter auch Blicke aus ... Ich bin ihn eher aus dem Weg gegangen weil ich wegen den großen Altersunterschied nicht weiß ob ich mich mit ihm anfreunden darf . Wäre Er jünger wäre dass kein Problem für mich weil er mir seeehr Sympathisch rüber kommt sogar mehr als die Typen in meinen Alter ... Also was soll ich jetzt tun ... ?

Antwort
von Dasxi, 30

befreundet sein auf jeden fall

aber ich verweise mal auf eine schon gestellte frage:

https://www.gutefrage.net/frage/jugendschutzgesetz-altersunterschied

fazit: gesetzlich alles erlaubt

probleme gaebe es nur wenn du sein schutzling waerst. das heisst wenn er uber dich die aufsicht hat zB als betreuer / lehrer ect

gruss  dasxi

Antwort
von priesterlein, 39

Du darfst, aber er darf dich zu nichts drängen, falls sich euer Verhältnis vertiefen sollte. Gerade bei 16jährigen hat man das Dilemma, dass sie in keiner Weise die selben Themen und die selbe Erfahrungsstufe haben und trotzdem fest davon überzeugt sind, dass sie alles wissen und mit allem mithalten können.

Antwort
von Anonym12365475, 69

Befreundet sein darfst du mit jedem, mit ihm zusammen sein darfst du soweit ich weiß auch ab 16 schon aber ab 18 ist das alles eh wieder egal - Freundschaft kennt keine Grenzen, das ist sogar juristisch so ;p

Antwort
von Himmelswolke, 25

Befreundet darfst du sein.

Antwort
von armabergesund, 14

Du bist noch voll in der Pubertät, hast noch Deinen kompletten beruflichen Werdegang vor Dir zäumst gern Pferde.... hoffentlich nicht von hinten...

Zu einer Beziehung gehören immer zwei und nicht nur Deine Träumereien.

Was sollte den Mann dazu veranlassen, eine Beziehung mit Dir eingehen zu wollen??? Vatergefühle... Sex mit einem jungen Mädchen, Neugier, was noch kommen könnte...

Entweder der Mann ist naiv, Schw...gesteuert oder sagt Dir ganz einfach Schuster bleib bei Deinen Leisten....

Eine Freundschaft braucht Nahrung.... Du kannst Dich nicht einmal selbst versorgen....

Antwort
von asya234, 49

Ich denke mal nicht das es erlaubt ist. Bin mir da auch nicht 100% sicher. Und ich bezweifle das sowas deine Eltern erlauben würden.. 

Und ich finde Blicke sind keine Anzeichen dafür das jemand einen mag. Kann auch freundlich gemeint sein.. Manchmal interpretiert man als 16 jähriges Mädchen mehr als man sollte :-)

Kommentar von konzato1 ,

Es ist definitiv erlaubt und was die Eltern sagen, ist stoffwechselendlich völlig egal.

Dein zweiter Teil der Antwort dagegn ist sehr gut. :)

Kommentar von asya234 ,

Ach so ja ich dachte, dass sie was festes möchte. Aber wie gesagt war mir da nicht so sicher. 

Naja ob es wirklich egal ist was die Eltern sagen bezweifle ich... 

Wäre ich Mutter und meine Tochter würde einen 33 jährigen Freund haben wäre ich natürlich dagegen.. aber sowas ist ja natürlich individuell.. 

Und Danke :-)

Kommentar von konzato1 ,

Liebe Asya, natürlich hast du recht wenn du sagst, dass die Eltern (Mutter) so ein Verhältnis nicht gut finden würden und es auch ablehnen.

Aber die Beziehung (wenn es denn zu einer käme) verbieten, das dürfen die Eltern nicht. Gut, sie können ein Verbot aussprechen, aber die 16jährige Tochter muss sich nicht daran halten. :)

Kommentar von asya234 ,

Ja soweit hab ich es auch mitbekommen

Antwort
von Tragosso, 29

Befreundet sein ist nie ein Problem und auch einer Beziehung inklusive Sex steht nichts im Wege, da du 16 bist.

Antwort
von konzato1, 24

Rechtlich ist es weder für dich noch für ihn ein Problem.

Alles andere müßt ihr zwei allein entscheiden.......

Antwort
von DerJustinBieber, 20

Ja darfst du. Ihr dürft glaube ich sogar einvernehmlichen Sex haben, weil du nicht mehr 13 bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten