1

Darf ich mit einen 50er Roller auf der Bundesstraße B4r von Nürnberg richtung Kornburg fahren?

Frage von laszlo95 laszlo95

Wollte mit dem Roller nach Kornburg von Nürberg aus (Kornburg gehört noch zu Nbg). Da die straße aber 3 Spuren hat bin ich mir nicht sicher, ob ich dort fahren darf: Die linke spur führt dann nach kornburg auf einer landstraße, die anderen zwei zu autobahn denk ich (bin noch nie da langgefahren)

Danke schonmal im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von BBunneB BBunneB

Wenn die keine Kraftfahrstraße ist und keine Autobahn, dann ja.

• 0
    Antwort von Minihawk Minihawk

Sofern die Straße nicht als Autobahn oder Kraftfahr-Sraße ausgewiesen ist, darf man da mit Fahrzeugen fahren, die langsamer als 60km/h Höchstgeschwindigkeit fahren. Die Anzahl der Spuren speilt keine Rolle, man muss aber auf der rechtesten Spur fahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.