Frage von DerFragendeDog, 49

Darf ich mit einem Troy Lee Designs Downhill Helm Mofa/Roller fahren(25km/h)?

Es handelt dich um den Troy Lee Designs D2 Midnight hier ein Bild zum Helm : http://static.jensonusa.com/images/Default-Image/Zoom/4/HE242G11.jpg

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 20

Hat der Helm eine Zulassung?
https://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/helm-bekleidung/motorradhelme/ti...

Ohne Zulassung würde ich solch einen Helm nicht verwenden.

Kommentar von DerFragendeDog ,

Ja das war ja meine Frage ob dieser Helm zugelassen ist  weil ich im Internet noch nicht wirklich was dazu gefunden habe :)

Kommentar von RuedigerKaarst ,

im Helm müsste die Nummer stehen, laur ADAC am Band vom Kinn.

Antwort
von M0F4FR3AK, 21

Solange er zugelassen ist JA. Das lernt man auch in der Fahrschule bzw in der Prüfung dann. Ein Baustellenhelm ist nicht erlaubt zB

Antwort
von Svenx333, 42

Ja darfst du :)

Kommentar von DerFragendeDog ,

Danke für die schnelle Antwort kann ich das auch irgendwo nachlesen also steht das irgendwo geschrieben? :D 

Kommentar von Svenx333 ,

Fahre selbst mit ner ZX125 und trage auch so einen Helm wurde schon angehalten und die Polizisten haben nix zu beanstanden gehabt :D und dass ist ja ein Motorcross-Stunthelm sogar härter teilweise als manch andere :-) Empfehlenswert wäre aber eine passende Brille dazu ;) Sonst ist es scheiße :D

Kommentar von DerFragendeDog ,

Jo ok nice danke! Ja hab schon ne Brille die hier : http://www.enduro4you.de/images/product_images/popup_images/7638_0.JPG sieht schon ziemlich nice aus :DD 

Kommentar von Svenx333 ,

Die ist Fett :D Also ich mag die Brille und passt zum Helm :P Guter Geschmack ! :) (y)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten