Darf ich mit einem selbstgebauten Fahrzeug fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt darauf an was es ist, mit selbstgebauten Fahrrädern z.B. darf man es.
Bei dem Auto ist es schon kompliezierter...auf Privatgelände schon, aber auf Straßen nur wenn es vom TÜV geprüft wurde und freigegeben wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darfst du, allerdings nur auf Privat-Gelände; öffentl. Straßenverkehr mit all den Zulassungen und Papieren wie für jedes andere Fahrzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es aus eigener Kraft fährt brauchst dunen Führerschein, außer du willst nur auf deinem / dem Gelände deiner Eltern fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dnielbloqg
13.08.2016, 20:32

Von was für einem Führerschein sprechen wir?

0
Kommentar von ToasterToast
13.08.2016, 20:35

Das kommt glaub ich auf die PS an, aber mindestens einen Mofa Führerschein soweit ich weis

0

Frag nicht uns, frag den TÜV, ob dein Teil Straßentauglich ist... xD Ich bezweifle es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit darfst Du lediglich auf abgeschlossenem Privatgelände fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung